Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
allererste Sahne! Als meine Finger zu klobig wurden, bin ich von 1:87 auf 1:10 umgeschwenkt . Augenscheinlich scheint bei Dir die filigrane Arbeitsweise kein Problem zu sein, größten Respekt und beide/styles/default/xenforo/smilies/fr/thumbs_up1.gifhoch!
Ich möchte euch mal wieder ein neues Modell vorstellen und zwar einen ziehmlich aufwendigen Umbau an dem ich etliche Wochen gebastelt habe .
Nur kurz so viel , der Kasi hat einen beweglichen Kraftheber sowie Klappe auf dem Auspuff , bewegliches Knickgelenk und viele Details die alle im Eigenbau entstanden sind bekommen .
Kasi im Bau ....
Und hier der fertige Kasi .....
Auch was zum Anhängen bzw. Arbeiten hat er schon mal bekommen .....
Ein paar Einsatzbilder wird es dann auch noch geben .....
Ich warte drauf das du schreibst "hab heute den Motor zum Lazfen bekommen, am Anlasser tue ich mich noch schwer, aber ich habs bald......" Wie man sieht, Nichts ist unmöglich ! Klasse.
Schön zu lesen das euch mein Kasi gefällt /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley13.gif . Ich muss doch wenigstens meine Modelle hier ab und zu zeigen , denn mit Originalen kann ich leider nicht dienen . In diesem Sinne mal ein großes Dankeschön an allen die hier fleißig ihre Originalen Schätze vorstellen .
Jan ,kann sein das der Heckschieber auf dem Bild nach Guss aussieht , aber das liegt wohl an der Beleuchtung . Ich habe dem Schieber eine kleine Rostschicht spendiert .
man da haste mich aber lange warten lassen, aber endlich isser da. Jede LPG/ VEG, die was auf sich gehalten hat, hatte auch wenigstens einen Kasi im Bestand. So‘n Leningrader Zugpferdchen, mußte auch schon damals so einiges wieder gerade rücken.
TOLLES Modell, gefällt mir richtig gut. Mach weiter so, du scheinst deine Mission erkannt zuhaben.
Weiterhin viel Spaß beim basteln, umbauen, rumfummel....
Ich habe mir mal wieder ein neues Modell auf meinen Hof geholt ( natürlich gebastelt ) .
Ausgangsmodell war der Weimarbagger T 172 von ESPEWE / SES den wohl jeder kennen müsste .
An dem Modell wurde wieder viel umgebaut . Er hat eine funktionstüchtige Lenkung , Inneneinrichtung , sämtliche Anbauteile , andere Räder und eine bewegliche Schaufel bekommen . Alles ist wieder im Eigenbau entstanden .
Nach einer kleinen Landwirtschaflichen Modellpause , habe ich mich in den letzten Wochen mal mit einen wohl für jeden bekannten Fahrzeug auseinander gesetzt .
Einen zivilen G5 Tankwagen der auch in der Landwirtschaft das tägliche Bild prägte .
Als Ausgangsmodell diente dieses zu DDR Zeiten schon bekannte ESPEWE / SES Modell im Maßstab 1:87 .
Mein Modell habe ich mit einer selbst gebauten Pendellenkachse ausgestattet . Bis auf den Tank , an dem auch einiges verändert wurde , habe ich wieder alles im Eigenbau gemacht .
na da haste ja wieder nen Kracher aus der (Bastel)-Garage gefahren, WAHNSINN! Da kann man sich gar nich satt sehen an Details und Feinheiten.....runtergelassene Scheibe, feine Anhängerkupplung, die Spiegel, Stoßstange samt Haken....und ne astreine Alterung! Jo böllern brauchst heuer nimmer, is der Kracher schlechthin!
Dein G5 war aber auch mal ein ex NVA-Tanger, gelle? Denn nur die hatten ja die Luke im Dach, oder?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.