Modelle in 1:87 von Lars

Moin Lars,

jo da kann ich mich Jan nur anschliessen, dem ist nix weiter hinzuzufügen. Mich erinnert dein G5 an unseren alten "Komplexbetreuer", der seinen Dienst treu beim Drescher, wie auch beim Pflügerkomplex geleistet hat.

eup-1125148212-00d49e4f727044ffce0a552e8c9ba212-1449295547_big.webp

Ich erinnere mich gerade wieder daran, als wir damals dem Werdauer die hochgezogene Auspuffanlage gesponsert haben. Unser Parteisekretär war so "begeistert", dass er gleich in die Luft ging. ;-) Hat der geblubbert und getottert: "Alles vom Klassenfeind nachmachen!!!". :-) Ich hätte ja seinen Ausführungen glauben geschenkt, wenn vorne das Logo von PETERBILT noch mit drangeschraubt worden wäre, aber für uns war und wäre es immer "der treue Werdauer" geblieben. Mit ihm durften nur Auserwählte fahren. ;-)

1993 haben wir ihn dann ein letztes Mal flott gemacht. Er wurde dann an einem Interessenten nach Lübeck verkauft.

Gruß Jens

Hallo Jens

Ja , so einer hat damals in unserer LPG auch seinen Dienst verrichtet . Leider habe ich keine Originalbilder .... wie es oft so ist . Sehe und höre  ihn aber in Gedanken noch an unserem Haus vorbei fahren ....

Einen S4000 Werstattwagen habe ich mir ja schon gebaut , aber der Werdauer steht auch noch auf meiner Liste .

Vielen Dank für das Tolle Foto , wenn du noch was für mich als Vorlage hast .... sehr gern .

Schöne Grüße Lars

Guten Abend Lars,

ja ich habe mal das alte "Brigadebuch" durchforstet und noch welche gefunden. ;-)

eup-1125151583-6d93d68489401509f1e705d00c3419da-1449343383_big.webp

eup-1125151583-64ec0890ebfce1d00901cff5831ce9b1-1449343383_big.webp

eup-1125151583-1b83d153e99cfa320a727dfac4777d6b-1449343384_big.webp

eup-1125151583-66f223261ff3383f1ae0cadefafbda47-1449343384_big.webp

eup-1125151583-9f2558e3a3cf477834dc14e8d0540d76-1449343384_big.webp

eup-1125151583-bec66594f9e1c90864ff151a150fa2e7-1449343384_big.webp

eup-1125151583-45d0f6193e97024226638e2f62a6a6d0-1449343384_big.webp

eup-1125151583-f26e266f1b9121fb7c00e524cd6bbf04-1449343384_big.webp

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent.

Gruß Jens

Hallo Lars,

Ich beglückwünsche dich einfach mal zu den goldenen Modellbauhändchen, Weltklasse!

Wie lange brauchst du denn so für ein Modell, wenn du soviele Details wie Pendelachse oder Knickgelenk usw mit einbaust? Leider hab ich nicht das Talent, solche Technik so lebendig zu bauen.... Es ist besser du machst das.... ;-)

Schöne Adventliche Grüße aus dem Norden 

Thomas 

Hallo zusammen

Jens : hab vielen Dank , sind sehr tolle und brauchbare Bilder für einen Nachbau . Ich mag ja wie man an meinen Modellen sieht den ehr abgenutzten Zustand der Fahrzeuge . Man soll sehen das die Kisten schon einige Jahre auf dem Buckel haben .

Da kommt mir der G5 gerade richtig .... . Ich habe momentan noch andere sachen in Arbeit und Planung , aber der G5 kommt sicherlich auch bald auf meinen Hof .

Bilder sind schon gespeichert ;-)  .

Thomas : Der Zeitaufwand ist schon sehr hoch für solche Modelle . Für den G5 schätze ich mal ganz grob 35 Std .oder noch etwas mehr . Wie zB. an diesem Ausgangsmodell musste ich erst mal einige Dinge verändern . Fenstergröße  , Grad der Formen abschleifen , allgemein viel schleifarbeiten und dann einige Dinge austüfteln wie zB. die Lenkung . Viele Details sieht man auf den ersten Blick nicht , wie die veränderungen am Rahmen und Tank . Einen Fahrer hat das Modell ebenfalls erhalten . All das sind Arbeiten die die Std. in die höhe treiben . Aber ich verkaufe meine Modelle nicht sondern habe Spaß am Basteln und wenn ich dann sehe was man zum Teil aus Plastikabfällen usw. machen kann , ist das Ergebniss für mich der Lohn .

Im DDR Modellbauforum dokumentiere ich auch viele meiner Bastelein in Wort und Bild .....

Schöne Grüße Lars

Lars, da biste aber mit 35 Stunden schnell dabei gewesen!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley1.gif.

Aber es macht sich auch bemerkbar ob man nur mal eine halbe Stunde pro Tag baut oder mal 5 Stunden durchzieht. Alleine für den Kraftheber an meinem ZT habe ich 5 Stunden verfriemelt, für das ganze Modell ca. 50.

Aber der Spassfaktor war enorm, und nur das zählt.

Mathias

Moin zusammen,

Geraten hätte ich so 40 Std....., wäre ja nicht so daneben. :-)

Suuper Projekte.... ( nu fehlen mir die Worte ;-) )

Schöne Grüße Thomas 

Moin Lars,

na dann werde ich deinen Beitrag immer schön verfolgen. Das wird sicher ein schönes Bild geben, wenn "unserer" alter Werdauer bei die auf der Platte auch seinen Platz und Arbeit findet. In der Nachbar LPG hatten die Jungs auch einen G5 Werstattwagen neu aufgebaut. Auch mit etwas "ami-look". :-) . Nur der Koffer hinten wurde selbst gebaut. Von diesem Kollegen habe ich gestern auch noch einige Bilder gefunden.

Na denn, schönen 2. Advent.

Gruß Jens

Jens : ich warte gern auf weiter Vorlagen :-)  .

Auch über E-Mail wenn du magst .

Schöne Grüße Lars

Hallo zusammen 

Ich möchte euch nach doch etwas länger Zeit mal wieder ein paar Modelle vorstellen die ich in der letzten Zeit gebaut bzw. umgebaut habe .

Nach sehr langem warten hat der Modellhersteller Busch nun endlich die Belarus Modelle auf den Markt gebracht und ich habe mir gleich zwei gegönnt. Natürlich wollte ich noch einiges aus den Modellen herraus holen und das was ihr auf den Bildern sehen könnt , kam dabei raus . Beide Modelle habe ich mit einer funktionsfähigen Lenkung ausgestattet ( Eigenbau ) , diverse Verfeinerung wie zB Spiegel , kompletter Heckneubau und ein Modell mit neuen Fensterscheiben. 

Des weiteren habe ich einen IFA Pionier umgebaut und einen Tankanhänger der ein Eigenbau ist ....... 

Hallo Lars,

Schön mal wieder was aus Deiner Modellschmiede zu sehen. Der BuschigeMTS ist ja gut aufgewertet und der HL 600 mal wieder Obere Liga ! Sieht aus wie nur verkleinert.......da würde mich dann noch dessen Durchflussmenge interessieren ;-)

Viele Grüße Jan

Hallo Lars,

Spitzenleistung!!!!!! Ich hoffe dir fällt noch viel ein ;-)

Schöne Grüße Thomas 

Hallo Lars,

ich muss mich auch mal äußern: Tolle Modelle hast Du da gebaut. Mich würde interessieren, wie der G 5 mit den hoch gezogenen Auspuffrohren denn klang. Mir fällt da ein, wo ich gerade die Pioniere sehe, ich habe noch ein Foto eines Lanz Bulldogs mit Pionierkabine. Wenn das für Dich interessant ist, dann würde ich Dir das Bild raus suchen und zur Verfügung stellen.

Gruß Andreas

Hallo Lars

Die Modelle sind wieder Sitze. Da macht das anschauen richtig Spaß!

Gruß Timo

Hallo zusammen 

Vor einiger Zeit hatte ich hier im Forum mal nachgefragt ob jemand vom Strohgebläse noch Bildmaterial und Infos hat . Viel brauchbares für den Nachbau war leider nicht dabei, ist ja auch eine sehr seltene Maschine..... 

Anhand der wenigen Bilder die das Netz hergibt habe ich versucht das Gebläse im Maßstab 1:87 nachzubauen.

Fertig ist das Modell noch lange nicht, aber hier mal ein paar baubilder.....

Zurück
Oben