ModelleRs09/GT 124 1 :5

GI51HSILT

Traktorist
Registr.
01. Jan. 1970
weiß nicht was hier für Spezis am Werke sind.
Alle Messe -modelle der Landtechnik wurden beim DEWAG-Modellbau Leipzig(calvisiusstraße) gebaut. Sie waren damals nur für Ausstellungen gebaut und hatten stolze Preise. Ich plaudere mal aus der alten Schule Preise in DDR-Mark
zB. ZT 300 1:25= 1200, E-512 1:25=2400
E-686 1:25 1800
Beim Maßstab 1:5 ging es anders ab
ZT-300 50.000 oder Teilfunktionsmodelle kosteten soviel wie ein Original !!!!!
Ein Foto wo alle GT- mit Anbaugerät zusehen sind im Bildband von agrotechnica-1966
Gebaute Stückzahl ca. 100.
Wer hier mit seinen Exponaten Protzt gehört hier nicht hin.Mir hat ein ehemaliger Koll.zB. einen ZT-300 1:25 geschenkt und ich habe mich ebenfalls mit einem Geschenk revanchiert.
grüße an alle DDR -Landtechnikfreunde GI

Hallo,
Ja schenken lassen würd ich mir die Modelle auch sehr gern,ist aber nicht der Fall.Drum freu ich mich über jedes das ich kaufen kann.

Deine Art wie du hier dein Beitrag schreibst gehört hier auch nich hin ! Dein erster Beitrag und gleich das M..l aufreißen ! Übrigens , wen interessiert es , das du dich für dein Geschenk
mit nen Geschenk von dir revanchiert hast ???

Hallo GI,
vielen Dank für Deinen Beitrag, war sehr interessant, derartige Preise hätte ich nicht für möglich gehalten, da doch die menschliche Arbeitskraft in der DDR vergleichsweise billig war. Und das dürfte wohl der größte Abrechnungsposten gewesen sein?
Der Materialaufwand ist ja doch überschaubar.
Über die Antworten mußt Du hinwegsehen, leider wird immer häufiger schneller geschrieben als gedacht, wie unschwer zu lesen ist.
Gruß Uwe

Tach Uwe , wer vernünftig rein schreibt , wird auch ne vernünftige Antwort bekommen ! So einfach ! Also völlig korrekt wenn zurück gegrölt wird ;-) Mfg Steffen

Hallo Steffen,
eine scharfsinnige Analyse war das von Dir.
Und wenn GI mal in Deiner Gegenwart vor Dir aus dem Fenster springt, dann springst Du auch und hinterher? Er hat schließlich angefangen...
GI hat lediglich einige Fakten genannt, wenn jemand darauf sofort anspringt, weil sein Narzißmus darunter leidet, können doch alle sonstigen User trotzdem locker bleiben und müssen nicht gleich mitmachen.
Nun ist dieses Thema aber beendet für mich, weitere Kommentare hin oder her.
Gruß Uwe

Ich nehme an ich weiß wer diesen Beitrag verfasst hat. Er heißt Gunnar Irmler und hat eigentlich gut ahnung von dem was er sagt. Er ist auch im Besitz einiger Modelle.

MfG Stephan

Hallo Gunnar!
Wir haben uns lange zum Bulldogtreffen im Erzgebirge über deine Modelle unterhalten.
Ich wäre froh, wenn ich nur 5 Stück von dir hätte....
Wir sehen uns im Mai !

Gruß Jan

Wir bringen Profil auf´s Feld.
FORTSCHRITT.

Zurück
Oben