Motor GT tauschen

Marko88@bk

Traktorist
Registr.
28. Sep. 2011
Hallo
ich will den Motor tauschen von 2 auf 4 Zylinder ist da was weiteiter zubeachten oder noch mehr zutauschen wie Kuplung oder so?

Danke schon mal ;-)

Hallo

Wenn Du das im T157/2 vor hast dann musst Du einen längeren Pumpenantrieb verbauen.

Bei RS09 und GT122 ist da eigentlich nichts weiter zu beachten.

Gruss Sebastian

Hallo, naja wenn du einen GT122 hast ist das kein Thema auser die Gasbetätigung aber die lässt sich Problemlos umbauen...Aber wenn du einen RS09-1 oder -2 hast, bekommst du Platzprobleme im der Quertraverse (Oberlenkerbefetigung), der GT Motor is ja nun ein Stück länger...

Ich glaub das wurde schon mal in einen anderen Thread besprochen...mal die Suche benutzen.

MFG Patrick

hallo
mir wurde mal gesagt das der gt-motor ne andere kupplungsglocke hat.stimmt das???

Hallo

Also das höre ich zum ersten mal. Mir ist da kein Unterschied bekannt.

Gruss, Sebastian

Also auf jeden Fall gibt es da 2 Ausführungen.
Wie die nun untereinander austauschbar sind weiß ich nicht, aber ich hab bei mir 2 zu liegen die unterschiedliche abmessungen haben..

mFg axel

Also die vom 4VD und 2VD sind gleich, und die vom 2KVD 9SVL sieht nicht anders aus.

Stell doch mal ein Bild ein Axel..

Gruss Sebastian

Hallo

Der Flansch zum Antrieb der Hydraulikpumpe und Zapfwelle passt nicht,Dreipunktaufhängung passt nicht,Luftfilter passt auch nicht mehr,brauchst auch 2 davon,zapfwelle hinten passt auch nicht mehr.Viel Spass beim Umbau!

MfG Steffen

hallo,hab unseren von 2kvd8 auf warchalowski 2vd9/9svl umgebaut,die glocke ist die gleiche,brauchte nur nen anderen flansch für den durchtrieb.interessanter wäre ob du die verstärkten achstrichter hast?(mehr schrauben am endvorgelege)gruß andre

der sogenannte verstärkte achstrichter ist der vom gt 124
das rs09 getriebe hat dort 6 sicherungsbleche,also 12 schrauben(bin mir jetzt nicht so ganz sicher) und das gt getriebe hat alles einzelne muttern mit federring.
so wurde mir das von einem rs09/gt spezialisten erklärt
ich lass mich auch gern eines besseren belehren ;-)

die anzahl der schrauben am getriebe ist gleich,nur am endvorgelege sind sie doppelt soviel,deswegen passt z.b der aufstieg am rs09 nur mit einer schraube.hab noch beide varianten da liegen,gt und rs09,und an einer seite auch die vom gt verbaut nur eben mit der hälfte der schrauben.weil die achstrichter samt bremse wollte ich nicht tauschen.

was ich bedenken los noch sagen kann habe den Heckramen vom gt verbaut da ich mir die Heckhydarlik vom gt erst geholt und untergeschraubt habe und ebenfals auch das kleinere getriebe wo der untere deckel mit den zapfwellen kleiner ist wo man mir mal sagte das es auch vom gt ist + lenkseule nur halt der motor ist ein 2kdv leider

und bevor ich jetzt anfange mit ausbauen zum tauschen wollte ich halt gern wissen was ich noch alles brauche nicht das ich bis zum Winter nix mehr mit machen kann :(

@ GT124
Hab gerade nochmal geschaut, wegen der Kupplungsglocken. Die sind von der Form her unterschiedlich. Die eine ist so Konisch und die andere mehr so Viereckig. Leider ha das mit dem Foto machen mit dem Handy nicht so richtig funktioniert,werde wohl mal dIe Kamera nehmen müssen.........

mFg axel

hallo
Alos habe jetzt von 2 auf 4 Zylinder getauscht und ich brauchte nix ändern Getriebe passt Kupplungsglocke passte und konnte die zapfwellenverlangerrung auch dranlassen und jetzt weiter mutzen

Aber damke für eure Tips

Zurück
Oben