Motor vom MTS-Gabelstapler in MTS 52

Eicherfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2007
Hallo,

jetzt ist es wohl so weit, der Motor muss bald raus, der Motorölstand nimmt immer mehr zu. Nun habe ich noch einen Motor von einem Stapler zu stehen. Das müsste doch der Gleiche wie im 52ziger sein oder gibt es da Unterschiede?

Gruß

Uwe

....und warum muss der Motor raus....wenn der Ölstand zunimmt liegt es doch meist an der Kraftstoffpumpe, die den Diesel zum Motor wegen Undichtigkeit durchlässt....??

:-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, kocht man es mit Malz und Hopfen.

Hallo Ingo,

die Pumpe hat doch eine seperate Ölversorgung. Da dürfte doch kein Diesel in den Motorölkreislauf kommen? Ich meine der Motor hat noch ordentlich Öldruck und die Leistung ist auch ausreichend, wenn es bloß die Pumpe wäre, super!

Beste Grüsse

Uwe

...na gut...MTS ist nicht mein Steckenpferd....ich dachte, die Stößelseite der Kraftstoffförderpumpe oder die EP hat "Zugang zur Schmierölseite"....woher kommt sonst die Verdünnung des Öl...oder die Vermehrung....???

:-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr

Vieleicht kommt das Öl von der Lenkungspumpe,oder in der Ölwanne steht unten Wasser,aber dann wäre das Öl weiss.Baut er denn Druck auf das kurbelgehäuse auf? Siehst du ja an der Ventildeckelentlüftung(Schlauch).Wenn da kein Druck ist,halten die Kolbenringe dicht und dann verdünnt sich das Öl auch nicht durch Diesel.Gruß matthias

Hallo,

also aus der Kurbelgehäuseentlüftung dampft es schon. Es könnten doch auch die Ventilschaftdichtungen sein, oder? Das Öl ist tief schwarz und wird immer mehr. Die Sache mit der Lenkungspumpe werde ich mal beobachten. Öldruck hat der Motor top, wenn zu viel Diesel drinn ist müsste der Öldruck doch eigentlich sinken, oder?

Gruß

Uwe 

Ein Satz Kolben und Buchsen kostet nicht die Welt.Ventilschaftdichtungen auch nicht.Wenn du den Russen nur gelegentlich brauchst,dann würd ich es so lassen.Das das öl schwarz ist,ist normal.Was dein Ersatzmotor hat weißt du ja auch nicht.Wenn wir früher den ganzen Tag mit dem Russen Transport ect.gemacht haben , dann war ein halber Liter Öl am Tag normal.Gruß matthias

Ich würde es ja so lassen, nur habe ich Angst, dass das Öl irgendwann zu dünn ist und der Motor sein Leben aushaucht und  das  wenn ich unterwegs bin.

Gruß

Uwe

Wenn das Öl dünner wird sinkt der Öldruck (könntest mal ein abgleich mit einem anderen Manometer machen). und bei Sichtkonntrolle des Ölstandes am Ölmessstab, mal einen Öltropfen zw. den Fingern reiben ob da noch ein Schmierfilm bestand hatt.

manny

Ich würde erstmal schauen warum das Öl mehr wird in der Ölwanne. Wenn es von der Lenkungspumpe kommt dann müsste das Öl im Lenkgetriebe ja weniger werden.

Schau doch erstmal nach und tausch nicht gleich den Motor.

....vielleicht hast Du auch nen guten Draht zu einem ÖLlabor...dort kann man Dir genau sagen, mit was Dein Schmieröl verdünnt ist, welche Viskosität es hat, wie hoch der Wassergehalt ist und und und....aber ich würde das mit der Lenkung auch mal prüfen und nen Ölwechsel mit einem evtl. auch etwas dickflüssigeren Öl durchführen(15W40 oder 20W409...das hat noch nie geschadet....

Viel Erfolg :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Wenn an einer Stelle die Flüssigkeit mehr wird, muß sie an einer anderen Stelle fehlen!

also alle Ölstände auf normalen Füllstand bringen und dann kontrolieren.

manny

Ich gehe davon aus, dass Diesel im Öl ist. Da ist das nicht so einfach mit der Kontrolle.

Gruß

Uwe

Zurück
Oben