Motor vom ZT 300 in E512

lanz65

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo wir wollen einen Motor vom ZT 300 in einen E512 einbauen,was müssen wir beachten? Nur Einspritzpumpe umbauen?

Hallo,
mit Pumpe umbauen ist schon mal gut, kann aber sein, daß die Düsen auch andere Drücke haben. Da hab ich aber keine Unterlagen.

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

hallo,

und anders einstellen auf 30,5° vor OT beim mähdrescher.

andere düsen sind auch drin...SE170-66-11

einspritzpumpe muss eigentlich bloss beim dieselmotoren service auf 2000U/min aufgemacht werden, weil der regler(typ 464-22) der selbe ist wie im ZT(1800U/min)

alle angaben laut rep_buch 4vd 14,5-12SRW

vg tom

Hallo,
m.E. haben beide die gleichen Düsen drin (SE170...)

Der Einspritzzeitpunkt muss verstellt werden, aber nur wenn die W50 pumpe reinkomt mit Spritzversteller. Denn nur diese Motoren mit Spritzversteller laufen schneller, daher auch anderer Einspritzzeitpunkt der wiedrum vom Spritzversteller nach U/min korrigiert wird

hallo stephan,

der spritzversteller hat aber nix mit dem schnelleren drehen des motors zu tun.

ein spritzversteller optimiert den förderbeginn bei ständig veränderten drehzahlen im teillastbereich-->richtung früh.....so wie es im W50 sinn macht!

in sachen düsen hast du in der sache recht.
die düsen vom W50-motor und des mähdrescher sind gleich, aber er fragte ja nach ZT-Motor in E512... :-)
(im ZT-Motor sind diese Düsen drin--> : SE162-46-11)

vg tom

Hallo,
du kannst doch einfach nur die ZT Pumpe auf 2000 U/min einstellen und den Motor so wie er ist rein bauen. Bei uns in der nähe läuft ein alter umgebauter Claas Mähdrescher mit ein ZT Motor.
mfg.:Klaus

Zurück
Oben