Motordichtung MTS 50

firestorm85rot

Traktorist
Registr.
17. Apr. 2011
Hallo zusammen,

habe eine undichtigkeit an meinem Motor festgestellt. Am ersten Zylinder in Fahrtrichtung drückt er auf der Seite des Ölfilters unterhalb der Auspufföffnung(Krümmer) Öl herraus. Habe einen bekannten der Landmaschinen Schlosser ist, der würde mir die Kopfdichtung wechseln. Jetzt ist meine Frage: Wie aufwendig ist es?Mit wieviel std. muss ich Rechnen? Was Kosten die Dichtungen/welche muss ich besorgen? Was sollte gleich mitgemacht werden/besorgt werden wenn man schon mal dran ist.

Besten Dank und Gruß Fabian

hi.also je nachdem wie schnell dein schlosser is,wie gut die ausrüstung bzw werkzeug sind und obs probleme(mit z.b. festsitzenden schrauben usw) gibt, kannste so zwischen naja 3-6 std einplanen. kühlwasser ablassen und los gehts.dichtungen brauchste normalerweise: die auspuff,- ansaugkrümmer,- und auch die deckeldichtungen neu. zylinderkopfd. ist abhänig welchen motor du drin hast,aber das weiß dann der ersatzteilhändler bei dem du die dichtung holst. zum thema kosten: material max ca 40-50 €. sonstige sachen brauchste eigentlich ni weiter zu beachten,
bzw nur die üblichen sachen : zylinderkopf gerade und gleichmäßig anziehen,ventilspiel neu einstellen,und die dichtflächen richtig sauber machen...
natürlich kannste auch gleich nen ölwechsel mit anschließen und bei den temperaturen auch mal nach dem frostschutz im kühlwasser schauen, aber das hat nix mit dem dichtungswechsel zu tun.

Hallo,
zum Thema wie viel Zeit du brauchst kann ich nur sagen das du dir so viel Zeit nehmen musst wie nötig. Weil wenn die Dichtflächen nicht sauber sind (vor allem die der Kopfdichtung) dann war alles um sonst.

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Zurück
Oben