Motordichtung MTS50

Matze03

Brigadir
Registr.
16. Sep. 2008
Grüßt euch muss mein Kurbelwellendichtring Getriebeseitig erneuern..
Vorne also Riemenscheibe weiß ich das Maß (70x50x10) weiß jenand das hintere Maß des Wellendichtirngs?Und ist es überhaupt einer?
Weil ich irgend was mit selbstabdichtender Karkassenstopfbuchse gelsesen habe..Danke im Vorraus Mfg Matthias

hallo, die genaue größe habe ich gerade nicht im kopf, aber est ist ein simmerring verbaut. wenn du den wechseln willst, braucht du auch die papierdichtung dazu für das gehäuse, wo der ring drinne sitzt. um den ring wechseln zu können, muss der motor raus. deshalb schau vorher genau hin, obs der ring auch wirklich ist. oft saut auch nur die ölwannendichtung. das kannst du feststellen indem du schaust wo das öl runterläuft. kommt es aus dem blechdeckel unter der kupplungsglocke, ist es der simmerring. läuft es zwischen ölwanne und kupplungsglocke runter, ist es die ölwannendichtung.genaues hinschauen kann im zweifelsfall viel unnütze arbeit ersparen. dazu bitte den ganzen siff abwaschen weil das öl auch gerne breitläuft und es zu trugschlüssen kommen kann und dann den motor laufen lassen. wenn du den ring wechseln musst, schau ich gerne nach der genauen größe.

Zurück
Oben