Famulus Motorhauben

Hallo Oldie Famulus

Kannst Du nicht mal Bilder von den Hauben hier einstellen ???

Gruß Karsten

Hallo,
mich würde auch sehr interessieren, wie die Hauben aussehen und was die kosten sollen.
Gruß
Hartmut

hallo,
da ich mich mit den netten herrn ein wenig ausgetauscht habe kann ich euch sagen das sein freund die motorhauben jeglicher typen nachbaut aus glasfaser die sehr stabil sind... er meinte das der preis um die 500 euro liegt. ich hoffe ich durfte es sagen aber kontaktiert ihn einfach und ihr bekommt ne antwort.

danke und gruß hausi

Moin!

Nun möchten sich die "Produzenten" der fantastischen Motorhauben auch noch melden.

Wie bereits erwähnt, produzieren wir die Motorhauben aus GFK. Sie sind äußerst stabil und strapazierfähig. Es gibt keinen optischen Unterschied zum Original. Selbst die Sicke kann mit eingearbeitet werden.

Natürlich bieten wir die Motorhauben für Luftgekühlten Varianten (neu und alt) an und für die wassergekühlten.

Genaue Preise gibt es selbstverständlich auf direkte Nachfrage. Heutzutage sind Rohstoffe starken Schwankungen ausgesetzt und daher können wir uns hier nicht zu 100% festlegen. Der hier bereits genannte Preis bildet bisher die Obergrenze.

Selbstverständlich haben wir bereits Erfahrungen im landwirtschaftlichen Bereich im Zusammenhang mit dem Einsatz von GFK Materialien gemacht.

Wir können für den Famulus ebenfalls Radabdeckungen (Vo/hi), Tankabdeckungen, Lampenhalter etc. produzieren. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Bei Fragen und Anregungen bitte eine Mail an info@boats-help.de oder über unser Kontaktformular auf der Webseite.

Bilder und Beschreibungen der Hauben und Tankabdeckungen gibt es auf unserer Homepage:

www.boats-help.de

Selbstverständlich ist dort auch die Anfahrtsplanung zu uns möglich.

Kleines Beispiel?? Wer findet die Originalhaube auf diesem Bild? (Eine ist wirklich dabei und ein größeres Bild gibt es auf der Webseite)

ws2.jpg

Anfragen per IM können gesendet werden aber E-Mail geht schneller! :-)

http://www.boats-help.de

logokl.jpg

Ich muss ehrlich sagen das mein Lackierer von der Verarbeitung der GFK Haube nicht zufrieden ist. Luftblasen u teilweise schlechte Verarbeitung!!!
Aber meine GFK Haube ist trotzdem ein Schmuckstück geworden aber nur durch viel nacharbeit!!!

Famulus 40 W:

Ich muss ehrlich sagen das mein Lackierer von der Verarbeitung der GFK Haube nicht zufrieden ist. Luftblasen u teilweise schlechte Verarbeitung!!!
Aber meine GFK Haube ist trotzdem ein Schmuckstück geworden aber nur durch viel nacharbeit!!!

Danke für den Hinweis.

Dazu muss aber eingiges gesagt werden:

1.) Natürlich handelt es sich um eine von Hand gerfertigte Haube, welche sämtliche Eigenschaften des Originals hat. Eine nachträgliche Bearbeitung entsprechend den eigenen Vorstellungen ist ausdrücklich gewünscht und auch eindeutig beschrieben.
2.) Die Haube wird nicht versandt, daher hat jeder die Möglichkeit auch keine Haube zu erwerben.

Schön wäre sich bei Problemen einfach an den Anbieter zu wenden, anstatt sich hier für einen (sinnfreien) Kommentar anzumelden.
Detailbilder der Hauben machen wir gern und die Haube kann vor dem Kauf natürlich begutachtet werden. Wem sie nicht zusagt, der lässt sie einfach da.

Weitere Fragen??

LOGO.jpg

Schön zu wissen, daß man solche Nachbildungen noch bekommen kann.
Hab da mal ne Frage dazu: ( Schreib ´s mal hier im Beitrag, da ich denke, daß es vielleicht noch andere interessiert)

An meinem Famu ist an der Motorhaube , über dem Auspuff, durch die Hitze schon die Farbe abgeblättert.
Wie verhält sich das GFK dort????
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht???

mFg axel

RS30Axel:

Schön zu wissen, daß man solche Nachbildungen noch bekommen kann.
Hab da mal ne Frage dazu: ( Schreib ´s mal hier im Beitrag, da ich denke, daß es vielleicht noch andere interessiert)

An meinem Famu ist an der Motorhaube , über dem Auspuff, durch die Hitze schon die Farbe abgeblättert.
Wie verhält sich das GFK dort????
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht???

mFg axel

Zu diesem Thema können wir folgende Aussage treffen:

Grundsätzlich blättert an jedem Werkstoff die Farbe ab, wenn ggf. eine falsche Farbe aufgetragen wurde, oder durch äußere Einwirkung die Abstände nicht mehr stimmen.
Original wurden die Hauben mit einem haltbaren Industrielack überzogen, welche nicht abgeblättert ist. Unsere Hauben aus GFK haben selbige Eigenschaften wie das Metall. Sie verformen sich ebenfalls bei zu hohen Temperaturen und der aufgebrachte Lack würde ebenfalls abblättern, wenn er für den Einsatz nicht geschaffen ist.

Wir empfehlen grundsätzlich einen 2-Komponenten-Lack zur Lackierung. Die Entscheidung trifft aber ein jeder selbst, da wir die Hauben unlackiert und unverspachtelt anbieten. Je nach Anspruch an die Perfektion, muss aus diesem "Rohmaterial" dann noch die Feinheit angepasst werden.

Ich hoffe wir konnten mit dieser Antwort weiterhelfen?

LOGO.jpg

Zurück
Oben