Motorinstandsetzung Multicarmotor 4VD 8.8/9 SRF

EP 500

Traktorist
Registr.
20. Apr. 2010
Hallo,

besagter Multicarmotor ist bei mir kaputt.
Die ölpumpe hat versagt und nun müßte die Kurbellwelle und Pleullager mal nachgeschaut werden. Deswegen suche ich ein Fachwerkstatt zwischen Cottbus und Berlin die sowas macht. Kennt Ihr eine gute. Bei Eder in Cottbus war man nicht so angetan über den Motor :(

Mfg Jörg

Versuche es mal in Jüterbog,
http://www.jueterboger-motoren.de/
Dann ist bei Calau noch einer, Kühnappel in Stahnsdorf und Kuhnert in Fürstenwalde
Gruß Andreas

in wittenberg gibts auch eine multicarwerkstatt. hab da auch schon teile geholt und wurde gut beraten.

Adresse:

Auto-Service GmbH Multicar

Dessauer Str. 277
06886 Lutherstadt Wittenberg
Kontakt:

Telefon: (03491) 667811

wenns keine werkstatt werden soll, ist das auch eine schöne arbeit für die hobbywerkstatt ;-)

grüße, matze

das hatte ich damals auch überlegt, als wir unseren muli noch hatten. da stand dann aber die frage, wie das getriebe an den motor passt und wie es mit der zulassung aussieht.

einen gebrauchten muli-motor findet man doch sicher auch noch irgendwo.

Hallo zusammen,

liegt leider nicht zwischen Cottbus und Berlin aber ich habe mal einen Multimotor in Erfurt bei "Motorencenter Feuer" instand setzen lassen. Wollte es auch erst selbst tun, aber der Motorblock war innen am Sitz der Wasserringe total zer[BAD]n. Bei "Feuer" wurde alles gemacht. Zylinderkopf bearbeitet Einspritzpumpe und Düsen geprüft, Förderpumpe erneuert usw. Auch gab es noch ein Jahr Garantie.

MfG. Jürgen E.

hallo jörg,versuch es doch mal bei der ostra in neu zauche die sind in unserer nähe und da könnte auch noch ein motor im lager liegen.gruß andre

Zurück
Oben