Motornummer / Baujahr Motor

Waldschlepper

LPG-Vorsitzender
Registr.
28. Juli 2010
Hallo Zusammen,

In wenigen Tagen bin Ich seit 5 Jahren Besitzer eines Famulus, nun wollte ich meinem Famulusmotor mal ein Typenschild schenken.

Nach langer Suche habe ich folgende Daten am Motor gefunden. ( da wo der Anlasser im Kurbelgehäuse steckt)

- ML 36
- 1904
- 33/1600

Soll der 2te Wert die Motornummer sein? Wenn Ja welches Baujahr ist es.

Gruß David

Hallo David,
müßte ein luftgek. 36er Motor mit 33PS Dauerleistung bei 1600 Umdrehungen sein.Gebaut von 60 bis62.Ist die Motornummer oben auf demKurbelgehäuse auch eingeschlagen?Ich hab noch einen KFZ Brief von 62 mit Motornummer 1655.
Hast du schon ein Blanko Typschild?Meins gefällt mir nicht ist nur Farbe aufgedruckt,wärend beim Fahrzeugtypschild die Schrift erhaben ist,wie auch bei den alten Motortypschildern.

MfG Torsten

Hallo Torsten,

Mein Typenschild ist auch nur bedruckt, leider.
Die Leistungsdaten des Motors waren mit bekannt, jetzt kann ich das Baujahr auf 1962 eingrenzen.
Mich hat nur gewundert das die Motornummer so niedrig ist, den 1962 lief der Famulus/Favorit auch schon fast 5 Jahre vom Band
Bei mir ist die Motornummer oben auf dem Kurbelgehäuse eingeschlagen da wo der Anlasser an dem Starterkranz sitzt.

Danke hast mir erstmal sehr weitergeholfen

Gruß David

Hallo David

Ist schon verwuderlich mit der Nummer.Mann weiß ja nicht ob es der Orginalmotor ist.Bei mir ist auch alles durcheinander verbaut,im laufe der Zeit wurde doch verbaut was da war.

Mülli

Zurück
Oben