Motoröl TIH 445

....na ich würde mal sagen, mit einem 15W40 machst du nix verkehrt und wieviel bekommst du in der Not auch mit dem Peilstab heraus...Messbecher und mitzählen wieviele wird dir dann die Erkenntnis für den nächsten Ölwechsel geben ;-) ;-)

Hallo,

Nimm 7x einen Becher a 1 Ltr, dann sollte es passen wenn Du komplett mit Filter wechselst ;-)

Viele Grüße Jan

Hallo kleinbauer

Lt Buch will der Motor 6,8 L

am besten Ölmenge und Sorte irgendwo sichtbar an oder in die Motorhaube mit einem Edding schreiben.

manny

Hallo Manny,

Meine 7 Ltr sind auch lt.Handbuch ;-)  naja, zumindest gibt es mal nen guten Anhaltspunkt für die Füllmenge.

Viele Grüße Jan

Hallo

laut BDA steht für diesen Motor 10W40 in der Tabelle so ca. 7-8l.

Gruß Steffen

......das ist das typische Problem der BA aus verschiedenen Jahrgängen, jedes Jahr änderten sich die enthaltenen Angaben, ist komisch, ist aber so ! Ich hab die 7 Ltr aus der BA des TIH-445 DH .....

Viele Grüße Jan

;-)  vieleicht müßten wir mal die Herkunftsländer der Bücher abgleichen ?

je kleinlicher desto kleiner oder genauer sind die Litergrößen. :-)

manny

Hallo

Ja die Literangaben sind unterschiedlich mit Ölfilter ,ohne Ölfilter und ,oder Luftfilter

aber dafür giebt es ja den Messstab mußt nur aufpasen das der Gummi noch fest ist.

Auf jeden Fall würde ich aber 10W-40 nehmen lt .BDA ,wenn du so einen Motor mal zerlegt hattest weißt du auch warum.

Gruß Steffen

Ich werde ihm mal 6 liter geben und mal runterlaufen lassen bevor ich drehe. Dann mal sehen mit kurz anlassen.

Zurück
Oben