Motoröldruck und Lima

Registr.
08. Juni 2012
Hallo,

ich bin neu hier und ich hoffe keine schon bekannte Frage zu stellen.

Ich habe seit ca. 2 Jahren einen RS09, der meiner Meinung nach vom GT122 auf GT124 umgebaut wurde. Weder Öldruck noch Temperatur sind angeschlossen, liegen aber nahezu komplett (außer Öldruckleitung) im Schaltkasten.
Nun meine Frage, kann mir jemand sagen bzw. durch ein Foto zeigen wo die hinkommen (also die ANschlüsse)?
Zweitens würde mich interessieren, ob es jemand schon vollbracht hat, VERNÜNFTIG die Lima auf eine mit Drehstrom umzubauen, weil mein Vorgänger die Originale (unterm Sitz) samt Welle und Spannrolle wegrationalisiert hat. Er hat dann eine vom Ford PKW verkehrt herum als Spannrollenersatz an selbstgebauten Halterungen am Rahmen befestigt. Wäre ja nicht schlimm, nur Öl einfüllen ist dadurch umständlicher als bei manchem PKW und außerdem ist mir wegen Lagerschaden der Lima auch der Keilriemen schon um die Ohren geflogen, was bei Hochsommertemperaturen mitten auf der Wiese nicht witzig ist.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

sind von hinten links am motor keine hohlschrauben zusehen?öldruck wird per leitung angezeigt und der "temperaturgeber"is auch ne art leitung schau mal bei ebay nach,da ist dann ne art stiftschraube wo das thermometer angeschlossen wird.die lima hätte ich wieder auf original umgebaut,ist so am zuverlässigsten denk ich.gruß

Hallo

Öldruck kommt ganz in der Nähe vom Öleinfüllstutzen ran.
Temperatur an die Ölwanne, in Fahrtrichtung links.

Wenn die orginale Lima richtig ausgerichtet ist haut das alles schon hin.

Gruss Sebastian

Danke für die schnellen Antworten.
Der Temperaturfühler hängt anscheinend noch komplett im Schaltkasten, zumindest ist am Ende etwas Schrauben ähnliches. Bei dem Öldruck fehlt mir die komplette Leitung, aber eine Hohlschraube hab ich bisher nicht gefunden, muß ich mal noch genauer schauen.
Wegen der Lima ist aber mein Problem, daß eigentlich nichts mehr original ist. D.h. ich bräuchte die Welle, die Lima, den Regler und sogar Spannrolle und Keilriemen und das in der "Bucht" zu kaufen wird mitlerweile ganz schon teuer.
Hat vielleicht jemand von euch die von mir benötigten Teile noch über und könnte sie gegen ein angemessenes Entgelt abgeben???

mit der spannrolle versteh ich nicht,wie ist denn dein gebläse angetrieben der motor muß doch gekühlt werden?

Mein Vorgänger hatte am Rahmen des RS09 auf der Seite des Öleinfüllstutzen eine PKW-Lima verkehrt herum mit einer verstellbaren Halterung angebaut. Diese diente dann als Spannrolle. Habe mir jetzt erst einmal provisorisch eine Spannrolle bauen müssen, da sich wie schon gesagt die Lima und der Keilriemen mitten auf der Wiese in der letzten Ecke verabschiedet hat.

Zurück
Oben