Motorsägen

Wir haben ne Stihl 260 C oder so. War die kleinste Profisäge von Stihl damals. Ist völlig ausreichend. Haben damit schon sehr dicke Buchen (ca. BHD 60 rum) erlegt. Schwert ist n 40er.

Gruß Thomas

Hallo!
Ich hab mir letztes Jahr eine 353iger Husqvarna zugelegt,die ist echt super für alle arbeiten,und sehr leicht und handlich!!!
Ich fahre sie mit Aspen mix und finde sie ist dadurch sehr drehfreudig!! Super säge auch für dicke Stämme!!
Mfg Alex

Hallo,
habe hier mal ein Bild von meiner billig Säge.
Die so genannte McDillen hat angeblich 3,9 PS.

Demnächst folgen Bilder von meinen Anderen Sägen.

10162609hd.webp

Habt ihr Bilder von euren No-Name Sägen ?

Gruß Luca

So, hier meine neue Ausbilder Säge

Stihl ist und bleibt einfach der König unter den Sägenherstellern...

Das ist mein mobiler "Sägenbock", zum üben der Fallkerbanlage und des Fällschnittes..

gruß flo

hallo habe mir auch gleich zwei wodstorm kettensägen geholt dasselbe wie die mc dillen zum umsägen naja aber zum kleinsägen einmadfrei eine hatt mir 60 euro gekostet dieandere 30 beide nagel neu gegenüber die aderen marken doch spotbillig mal schauen we lange die hält den vergasser noch etwas verstellt damit se höher dreht und gut ist :-) ;-) mfg Chris

Am 19.5. 12 STIHL an der F60 in Lichterfeld bei Finsterwalde

Gruß Steffen

Hallo, heute habe ich meine "Schöne" erwischt, wie sie in der Sonne lag. Sonst ist sie oft im Wald fleißig und das seit über 40 Jahren. Eine Stihl 08S mit 3,5 PS und einem 43-er Schwert. Eben noch gewogen: 10 kG!

Grüße, Rudi

Also Rudi, ich stelle fest das dein Zt 320 und dein Kipper nicht die einziegen Schätzchen sind die du besitzt. :-) ;-)

Gruß Luca

Husquarna 357 und ne 351
mein alter Herr verfügt über eine Komatsu Zenoah G500

Hallo zusammen,

bei uns werkeln eine Husqvarna 365 und eine Husqvarna 576 XP AutoTune, sehr zufrieden, sowohl mit der alten als auch der neuen...

Viele Grüße und schönen Sonntag!

Frédéric

Hallo alle miteinader

Meine Oldies

Stihl Contra, 070, 041, 009 Defekt, Partner 1616 Defekt und Solo 605 Defekt.

Einsatz Sägen Stihl 021C, 2 x 026, 034Super, MS 440, Dolmar PS 5000 und Husqvarna 575 XP

Gruß Andreas

Moin,

Muss das Thema mal wieder ausgraben.

Ich habe eine Stihl 023 und eine Partner 7000Plus.

Und dann warten noch eine Stihl MS210, eine Partner 7000 und eine NoName-Säge auf ihre Wiederbelebung.

Kennt sich zufällig jemand mit Partner 7000 und Partner P70 aus?

Gruß Robert

Hallo na ein bischen Spielzeug braucht man ja

also:Partner 420

SOLO 647, ärgert mich derzeit ein bischen ,Vergaser

STIHL MS260

für die ganz besonderen Einsätze noch ne ES 35B

Gruß Steffen

Hallo

Also ich selbst husqvarna 242; 262; 359und372 un ne stihl009 1 hand für spezialbaumfällung 

Mein vater geschätzt 500 Stück in der sammlung un Händler für husqvarna. Also immer ma ne neue testen ;-)

Gruß matze

Also ich nutze einen Stihl 064 und 026 für kleine arbeiten.Mein Vater schwört auf seine zwei Husqvarna 372XPG. Beide marken sind super machen im Jahr 60rm Brennholz damit und schneiden gleich Klötzer.

Gruß Ronny

Hallo,

Hab eine stihl ms 261 mit 40er schwert und ne dolmar ps 6400 mit 50er schwert.Bin mit beiden sägen sehr zufrieden und säge jedes jahr 60-80 rm.

Mfg Christian

SOLO 633 2x (1 zerlegt)

SOLO 647 1x

SOLO 654 1x (1 zerlegt)

SOLO 644 1x

SOLO 651 1x

SOLO 662 1x

SOLO 667 2x

SOLO 134 2x (Freischneider)

SOLO 472 2x (Blasgerät)

Bis auf die zerlegten laufen alle sehr zuverlässig und verrichten ihren dienst seit vielen Jahren.

Warum gerade SOLO? Ich war dort in der Motorenentwicklung tätig und kann über die älteren Profigerät nur gutes berichten.

Wer Sorgen oder Probleme mit seinem Gerät hat kann sich gerne per PN melden.

Ach ja, dann wäre da noch ein Oldi, eine Faun Zweimannkettensäge mit 200ccm und 120cm Schwert, natürlich nicht mehr im Einsatz ;)

ms 170D wenn mal wieder irgendwo ein bäumchen weg muss und diejenigen angst um ihren Vor- oder Wintergarten haben

ms 311 (Neuanschaffung)

ms 044 für die groben Sachen

Hallo

betreibe einen Oldi Stihl 051AV mit 61cm Schwert

desweiteren neuere Dolmar (Klein-Mittel-Groß) und eine Husky

MfG

Marko

051 av hab ich auch.  Krasses Pferd.  Dann noch ne stihl 029 und solo 634. 

Zurück
Oben