MTS 50 Hydraulikpume und Steuerblock wo kaufen

take_it_1999

KfL-Leiter
Registr.
23. Mai 2005
Hallo,

bin immernoch auf der Suche nach den Rattergeräuschen meines Hydraulikantriebes, ...

Also ich überlege, ob ich nicht einen neuen Steuerblock und eine neue Pumpe einbaue.

Wo kann man sowas noch herbeziehen? Beim lokalen Händelr bekomm ich sowas nicht mehr.

Danke Gruß Ulf

hallo ulf rufe mal bei mike krumrey an (link unten) der hat fast alles,wenn nich dann bei ebay.hattest du hydr.und zapfwelle gleichzeitig in betrieb,wenn ja kann es sein das das zahnrad das die hydraulikpumpe antreibt nen schaden hat z.b. zahn/zähne rausgebrochen(war bei meinem onkel seinen50er auch schon 2mal).da würde ich mal nachschauen,pumpe ab dann siehst du das zahnrad schon wo die pumpe raufgeschoben wird ,oder die pumpe direkt das die ne macke hat.mehr fällt mir erstmal nichts weiter ein.

lg lars

http://www.traktor-ersatzteile.de/

Hallo,

ja genau ich hatte Zahrad und Pumpe gleichzeitig in Betrieb und ja ich hab bei der Demontage festgestellt, dass genau 1 Zahn vollständig rausgebrochen ist. Na gut dort hab ich noch Ersatzteile, aber evtl. wöllte ich schon gleich noch Hydraulikpumpe tauschen etc.

Gruß Ulf

schön das der fehler gefunden wurde.hätten ich das bei meinem onkel nicht miterlebt,dann kannste ewig suchen.

lg lars

Hallo Ulf, wie ich schon mehrfach geschrieben habe:Vorsicht beim EIN-und AUSSCHALTEN der Pumpe.Nur im Stillstand des Motors oder mit betätigen des Anlassers.Da fliegen sonst gleich die Zähne weg.
MfG Jürgen

Hallo,

ne es war nicht beim Ein und Auschalten. Ich habe mit der Bodenfräse gefräst. Ja und auf einmal brach die Klappenhalterung komplett durch und die Klappe wurde teilweise in die Bodenfräse gezogen. Ja und gleichzeitig war das Rattern in der Hydraulik da!

Was nun zuerst war? Kann ich nicht mehr sagen. Auf jedenfall ist ein Zahn oben am Pumenantrieb der Hydraulikpume weggebrochen. Alle anderen sehen top aus. Vom Bruchbild her ist es ein Gewaltbruch!

Trotzdem noch eine Rückfrag, was passiert mit dem abgebrochen Zahn?. Liegt der jetz und im Getriebe? Stört dieser Zahn oder gibt es ein "Sammelbecken" für Metallabrieb, etc.?

Danke Gruß Ulf

Hallo Ulf,also wegen dem Zahn brauchst du dir keine Gedanken zu machen.Der liegt auf dem Boden des Zwischengetriebes und dort kann er nirgendwo reinkommen da dort nur Wellen laufen und die sind ca 15cm über dem Boden.Und ins All willst du ja sicher nicht mit deinem Russen,oder? :-) :-) :-)
MfG Jürgen

Hallo Ulf,wenn Dein Belarus die gleiche Pumpe wie der T40 oder der t150k hat(Zahnradpumpe,Bezeichnung HW32Y-2_.......,),kann ich Dir die günstig besorgen.Grüsse Peter

Hallo,

hab die Ersatzteil bei Firma Krumrey gekauft. Preis war o.k. und der Service ist richtig gut.

Gruß Ulf

Zurück
Oben