MTS 50 Hydraulikanlage demontieren, bitte Hilfe

MTSHOLDER

Brigadir
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo, bin bei der Restauration meines MTS soweit, daß vom Hinterteil nur noch Getriebe und Achstrichter dran sind, vorne jedoch noch alles. Wollte ihn aus Zeitgründen auf zweimal restaurieren, erst hinten dann vorne. Hinten ist soweit alles dicht, nur die Hydraulikanlage unterm Lenkrad saut so rum und ich dachte mir, wenn ich schon die Arbeit mache dann komplett und richtig. Nun zu meiner Frage: Wo lass ich das Hydrauliköl ab und wenn ich ihn fertig hab, wie kann ich die Anlage entlüften oder entlüftet die sich von selbst? Das Steuergerät ist vom Vorbesitzer neu reingekommen, ebenfalls die Dichtungen aber er saut und saut und saut. Kriegt man das überhaupt dicht?

Hallo,

von vorne gesehen auf der linken Seite sitzt die Ablaßschraube (von unten in den Hydrauliktank geschraubt, unter dem Hebel zum an- und ausschalten der Hydraulikpumpe). Beim Ablassen aufpassen, da kann ein schöner Schwall rauskommen wenn dein Tank voll ist. Naja und man bekommt das Ganze schon dicht, Frage ist nur wie lange es dicht bleibt.

MfG René

vielen dank für die schnelle Antwort. Wennn ich am Tank das Öl ablasse, sind dann auch die Leitungen leer?

Hallo.

Dicht bekommst du es schon. Die Dichtungen immer mit Dichtmasse einkleben. Das funktioniert ganz gut. Musste schauen wo das Öl herkommt.
Die Leitungen sind dann nicht leer.
Und du musst später nur oel auffüllen und den traktor Starten. Die Anlage entlüftet sich selbst.

MFG Maik

Zurück
Oben