Mts 50 kühlwasser probl.!!!

50erRusse

Traktorist
Registr.
06. Dez. 2011
So ein probl. behoben da kommt auch schon das nächste!!!

habe wasser auf den kühler aufgefüllt und den motor laufen lassen.

alles ok als ich das wasser wieder ablassen woillte dachte ich mir ok wasser am kühler und motor ablassen fertig aber nein es gibt mal wieder ein probl.

das wasser vom kühler kann ich ablassen aber nicht das vom motor!!!

der hahn ist offen und frei kommt aber kein wasser!!!

habe dann den hahn abgeschraubt der in der nähe des dieselfilters sitzt und es kommt nix!!!

mit einem stück draht bissel rumgestochert aber es blieb alles trocken!!!

Woran könnte es liegen???

mfg 50erRusse

an den Motor muß noch ein Ablasshahn sein, rechte Seitehinten, wenn da nichts rauskommt, dan ist kein wasser im Motor

hallo

ja der ablasshahn ist da aber es kommt kein wasser!!!

aber der kühler ist voll mit wasser!!!

mfg de 50erRusse

hmmmm könnte es sein das ich beim kopfdichtungswechsel was falsch gemacht habe???

wieviel wasserkanähle sind im block???

mfg 50erRusse

Hallo

ich denke wenn du kein Wasser im Motor hättest und du hast ihn längere Zeit laufen gelassen wäre er wohl fest
Motor ohne Kühlung das geht nun mal nicht

viele grüße uwe

na ja hab ihn nicht lange laufen lassen!!!

immer mal nen paar min um zu gucken ob alles dicht ist und funktioniert!!!!

aber irgendwie muss doch irgendwo was sein das da kein wasser am ablasshahn ist oder???

mfg 50erRusse

Hallo,

wenn du Wasser aufgefüllt hast und am Hahn am Motorblock keins austritt, ist dein Motor irgendwo zugesetzt (mit Rost und Dreck). Musste bei mir auch schön mit einem Draht stochern bis Wasser kam. Hatte Glück, dass es (anscheinend) ziemlich nah am Hahn zu war und dann erstmal ablief. Nach dem Ausbau des Motors wurde sichtbar das noch weitere Stellen zugesetzt waren.

MfG René

mach mal den Kühlerdeckel und alle Ablasshähne auf und Druckluft in den Ablasshahn am Motor
irgend etwaß muß sich tun!

tja müsste eigendlich aber es tut sich einfach nix!!!!

einen kanal habe ich gestern nach ca 2 stunden mühseliges gestocher auf bekommen!!!

Kommt man an die kanäle von oben irgendwie rann???

mfg 50erRusse

Wenn du noch Glysantin (Frostschutz ) hast, mach es mit hinein. Hast Frostschutz und Glysantin wirkt Rostlösend.

Hallo Russe !

Das problem was Du da geshildert hast hatte ich vor kurzem auch .An meinem Ablasshahn Moptorblock kam auch kein wasser mehr.Da ich meinen Motor nun nicht zerlegen wollte, da alle Komponenten gut zusammen liefen,habe ich meinen bock mit kalklöser gut wieder in den griff bekommen .es erfordert ne menge geduld aber es hat sich bei mir gelohnt und das wasser läuft wieder klar .ne menge dreck hat sich angesammelt,da konnte auch nichts mehr gehen .mag ja sein das du vielleicht etwas übersehen hast und irgendwo deine kühlwand noch zugesetzt ist die die diese probleme bereitet.

hallo und ein frohes neues jahr!!!

na ja denn werd ich das mal versuchen mit dem frostschutz und kalklöser. vielleicht bringt es ja was!!!

Mfg 50erRusse

so bin gerade wieder rein!!!

habe in einem anderen forum gelesen das man einige sachen auch mit essig-essenz aus dem kühlkreislauf bekommt!!!

habe gerade den motor ca. 10 min warmlaufen lassen und dann essig-essenz drauf mit wasser vermischt!!!

nach 20 minuten tukern lassen aus gemacht!!!

eine geraucht und runter mit dem mist!!!

aus dem kühler kahm eine braune grütze raus das war die wahre pracht!!!

aber aus dem ablasshahn kahm nur ca 300-400 ml raus und denn war er wieder trocken!!!

insgesammt kahmen 12 lieter wasser aus dem kühlsystem

Wieviel liter müssten es eigendlich sein???

war gerade bei meiner oma und habe mir
35 Zahnprotesenreinigertabletten geben lassen und werde die jetzt in meinen motor jagen und dann mal kurz laufen lassen!!!

Mal gucken was dann passiert!!!

Mfg 50erRusse

Hallo,ich glaube Du bist der erste hier,der seinem Motor mit Kukident oder Corega Tabs zu Leibe rückt. :-) Aber die Idee ist nicht schlecht,und ich hoffe Deine Oma muss jetzt keinen Brei löffeln,bis wieder Reiniger da ist. ;-) Lass uns unbedingt wissen,ob das funkioniert hat.Grüsse Peter

ne ne keine bange oma muss noch kein brei essen habe ihr noch 5-6 taps gelassen und morgen gehts zum aldi neue holen :-)

ja also die erste mischung ist jetzt durch habe ihn warmlaufen lassen 35 stück da rein und ca. 10 min. gewartet und wasser ablassen alles super es kahm braune pampe mit flocken raus!!!

na ja also zur sicherheit nochmal wasser drauf und bissel laufen lassen und noch mal 20 stück rein!!!

und nun wollte ich es mal richtig wirken lassen bis morgen früh!!! und denn mal schauen was rauskommt hoffe das es dann sauber ist!!!

oder wenigstens nicht mehr ganz so schlimm ausschaut!!!

mfg 50erRusse :-) :-)

In das Kühlsystem kommen 20l rein und bei dem Russen mit Anlassmotor kommen 22l rein

mfg Ron

etwas geduld musst du schon haben russe denn alles mit einem mal bekommste wohl nicht raus denn bevor die wirkung deiner taps eintritt dauert ja auch ne gewisse zeit .und kalk ist ja nun mal ne hartneckige angelegenheit also geduld alles wird gut ;-)

so also auf jendfall ist jetzt schon richtig dreck rausgekommen aber ichdenke ich muss ihn noch ein paar mal spühlen!!!

aber auf jeden fall ist es jetzt besser

mfg 50erRusse

Zurück
Oben