MTS 50 ?Lochbohrungen unterhalb des Kupplungsgehäuses?

kleinerroter

Traktorist
Registr.
01. Jan. 1970
Liebe Tracktoristen und Mechaniker und Schrauber/innen
Ich hab ma wieder ne Frage.
Das ganze mache ich wegen beseitigung einer Verlustschmierung :-)
Ich habe den Deckel am Kupplunggehäse mit den vier Schrauben unterhalb dem Ausrücklager abgemacht. und festgestellt das die Schrauben an dem kleinen Deckel mit der Wölbung zur Getriebeseite lose waren und die hab ich erst ma festgezogen da war Öl raugekommen ,der rest da drinne war fettig oder fest oder trocken.
Das Öl kommt dann noch aus der Ölwanne(?!),die Schrauben waren auch lose.(OH ICH ANFÄGER O.K. ERST GUGGEN DANN PANIK!)
So nun habe ich 4 Löcher am Kupplungsehäuse endeckt,die sind eines direkt untelhalb des Automaten und eins unterhalb des Zahnkranzes und eins seitlich versätzt des Zahnkranzes.Alle drei ca. M10 und ohne Gewinde und das Vierte is rechtseitig unterhalb richtung höhe Ausrücklager aber mit gewinde und nicht durchgängig,die wahren alle total zu geschmockt,deshalb hab ich die nie gesehen.

Für was sind die?Sind die zu einstellen oder reinguggen aber warum,für was ?

In dem Deckel unterhalb vom ausrücklager is ja auch n kleines Loch,is der tiefste Punkt und das is wohl für Ölverlust ablauf(war auch zu)
Nun wer nicht fragt bleib dumm...
und deshalb freu ich mich über ne Wissenserweiterung.
Grüsse fein
Werner

Der Deckel ist zum Einstellen der Arme für den Kupplungsautomaten . In die Ablaufbohrung gehört eigentlich ein Splint , welcher sich durch die Erschütterungen bewegen soll um die Bohrung freizuhalten . Ich glaub alle Kupplungsgehäuse sehen so von innen aus , bei mir auch . Man soll auch das Ausrücklager ab und zu fetten , mfG Matthias ( der genervt ist vom Wetter , weil er die Bremsen nicht wieder zusammenbauen kann wegen Dauerregen) Ein Gruß an alle Freiluftmts50schrauber :-) :( :-)

Hallo Werner,

ich habe mal ein Bild angehängt. Welche Bohrungen meinst du denn? Bei meinem kann ich mich an keine ungenutzten Durchgangsbohrungen innerhalb der Kupplungsglocke erinnern (ist aber auch schon ein Stückchen her!).
x2zbriwinxs.gif

Gruß Matthias

Heho
Na wir Freiluftschauber habens grad echt ned leicht :(
Gerade zu der deckel mit der Wölbung war lose,den hab ich feste geschraubt.Nen Splint pack ich noch in den Deckel am boden zuper Danke!
Die Löcher die ich meine befinden sich vor dem Blech von vorne nach hinten und es sind sogar 5 da scheint mir wohl n Krümel ins Auge gefallen sein.
Ich hab n Bild gemacht
Aber danke auch ganz dolle.
Grüsse fein Werner

Zurück
Oben