MTS 50 mit 80er Kopf

Dodo601

Traktorist
Registr.
30. Juli 2010
Grüßt euch,
ich habe da mal eine frage,zu mir hat jetzt jemand gesagt das Früher auch die Zylinderköfpe vom 80er auf´n 50er gemacht worden um mehr Leistung zu haben! Geht denn das so einfach,denn die Einspritzpumpen und die Kolben sind doch auch anders oder nicht mal ganz davon abgesehen das der Ansaug mit flammstart einrichtung ist beim 80ér??
Kann mir da vieleich jemanden weiterhelfen,denn ich traue der aussage nicht so ganz!!
Danke im voraus...

Mfg Tony

Moin.

Ja das mit dem 80er Kopf geht nicht so einfach. Der passt vielleicht auch drauf, allerdings ist, wie du schon sagst die Kolbenform oben eine Andere. Wegen Vorkammersystem beim 50er und dem Direkteinspritzsystem beim 80er. Bei der Einspritzpumpe sind nur andere Fliehkraftgewichte dran.
Ich würde das nicht machen. Obwohl es nicht heißt, dass es nicht funktionieren würde nen 80er Kopf auf nem 50er zu bauen und dass die Sache dann auch läuft. Allerdings um mehr Allerdings kommt die Leistung beim 80er nicht nur durch das andere System (Direkteinspritzer) sondern auch aus der Erhöhung der Drehzahl. Der dreht max mit 2400 U/min glaube ich. Deshalb is da auch die Kurbelwelle ausgewuchtet.
Mehr leistung beim 50 er bekommt man über Einstellung der Pumpe. :) Braucht man aber nicht.

Grüße Maik

Hallo,
genau auf diesem stand binn ich auch mit meinem wissen,aber das ist halt einfach nur bastelei in meinen Augen! Lieber gleich einen Motor vom 80er rein und gut ist!! Kennst du vieleicht noch jemand der einen haben könnte und ihn abzugeben hat??

Mfg Tony

Hallo
Genau so ist es. 80 er rein und gut. Leider weiß ich keinen der einen hat. Neukauf ist keine Option?

Gruß Maik

Hallo,

ich habe das auch schonmal gesehen, aber leider nicht so genau hingeschaut um Dir dazu was zusagen. :( Es war ein D 50 Motorrumpf mit 80er Kopf)

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Wenn sie alles andere auch gewechselt haben kann ich mir das auch vorstellen. :)

MFG Maik

hallo,
neukauf ist momentan preislich nicht möglich bei mir weil ich arbeitslos binn!!
@sven ich war gestern beim Ralf in Gera, der meinte ich soll dich mal fragen ob du evtl einen 80er Motor hast,denn ich habe schon bei C.T angerufen und der hat auch nix da sagt er!!

Mfg Tony

Hallo Tony,

leider habe ick auch nix auf Lager! :(

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Zurück
Oben