MTS 52 kuppelt nicht mehr

BelarusBasti

Brigadir
Registr.
07. Jan. 2012
Hallo,

hab ein Riesen Problem,bin heute mit meinem 52er gefahren und hatte auf ein mal ein lautes schlagendes Geräusch aus dem Bereich Motor/Kupplung,habe sofort angehalten den Motor ausgemacht,dann wieder gestartet Geräusch viel lauter als vorher und die Kupplung trennt nicht bzw bekomme keinen Gang mehr eingelegt.Wenn ich im Standgas einen Gang einlege mit viel Gefühl fährt er.Zuhause dann den Deckel am Kupplungsgehäuse abgemacht und die Kupplung getreten und zu meinem erstaunen lässt sich die Scheibe bewegen.Hat einer von euch sowas schon mal gehabt?Die Kupplung ist auch noch ziemlich neu ca 15 Betriebstunden,bin etwas ratlos.Habe einen 80er Motor drinnen daher kann ich die Scheibe sehen.

Gruß Basti

Hallo Basti,

Dann leg doch die Gänge immer mit Gefühl ein und alles wird Gut! Ich kann Deiner Fragestellung leider nicht folgen!

Das Geheimnis mit dem Kippzylinder am HW 60 hast Du auch noch nicht gelüftet. :(

Gruß Oskar

Hallo Oskar,

mein Problem ist das ich nicht schalten kann,obwohl die Kupplung trennt(wenn der Motor steht).Und auf einmal Geräusche habe die da nicht hingehören.

Gruß Basti

Hallo, sind die Kupplungsfinger noch alle ganz und da wo sie sitzen müssen und richtig eingestellt?

Gruss Nico

Hallo,

habe die Ursache gefunden,die Schwungscheide ist lose,wieso auch immer war niemand dran.

Gruß Basti

Zurück
Oben