Mts 52 mehr Dampf verpassen

BelarusBasti

Brigadir
Registr.
07. Jan. 2012
Hallo,wie kann ich meinem Mts etwas mehr Leistung verpassen?!Reicht es wenn ich ihm an der pumpe ihm mehr kraftstoff gebe?!Habe von Einpritzpumpen nicht so die Ahnung.
Mfg Basti

Hallo, wenn du von der Einspritzpumpe nicht so die Ahnung hast würde ich da an deiner stelle garnicht dran rum friemeln da kommt meistens nicht gutes bei raus. Aber warum willst du dein MTS mehr "Dampf" geben?
Gruss Nico

es muß nicht nur mehr diesel gegeben werden sondern auch meist der förderbegin geändert werden! ist alles nicht so einfach. noch dazu auf einen Prüfstand zu machen sonst kann e Folgen haben.

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

schaffe Deine ESP zum Boschdienst und lass sie dort einstellen. Will ich bei meiner auch noch machen lassen, zur Zeit nur keine Zeit. Hab dort aber schon angerufen und die haben gesagt das wäre kein Problem, und würde nur um die 100,-€ kosten.

Gruss Andreas

Meiner hat ja genug Dampf :-) ,es geht um den von meinem Kumpel.meiner zieht problemlos ein HW60 und ein THK 5 voll holz aus dem Wald und seiner hat schon probleme mit einem HW 60.

Hallo, denn hast du bestimmt auch einen neueren Motor drin wie dein Kumpel oder sogar einen 80 PS Motor. Bloß was ich immer nicht so ganz verstehen kann warum muss nun so ein alter Traktor denn heute noch unbedingt laufen und ziehen wie wenn sie frisch aus dem Werk sind? Ich könnte Wetten das der Motor von dein Kumpel bestimmt 20;30 oder gar 40jahre auf dem Buggel hat und die letzte GR hat er irgendwann vor 25jahren oder näch länger her gehabt was denkt ihr denn was da noch kommt? Das hat garantiert nicht mit der Einspritzpumpe zutun und reicht das nicht das er mit einem HW60 voll mit Holz(bestimmt weit über 6t) los zieht?
Gruss Nico

Moin.

Da stimm ich dem Nico zu. Immer langsam mit den alten Karren. Oder ne GR verpassen. Dann zieht der auch wieder los wie am ersten Tag.

Grüße Christian

bedenke, das sich immer irgend wo Materialermüdungen autreten!
Gibst du vorne mehr, tuts hinten mehr Weh! :(

zur eurer beruhigung ich habe keinen 80 ps Motor drin,und der Motor vom meinem Kumpel ist neuer als neuer wurde vor 3 Jahren eingebaut.War ja nur ne Frage von mir ob man da was machen kann.Ist es nicht egal wie alt ein Trecker ist,wenn alles ok ist kann man ihn doch nutzen für was er gemacht ist,bloß weil sie alt sind brauch ich sie doch nicht mit Samthandschuhen anfassen.Die Traktoren wurden früher doch viel mehr beansprucht als heute.Treffen uns heute abend mit einem der früher nur MTs repariert hat der schaut ihn sich mal an,mal sehen was bei rauskommt.er zog früher ja mal besser ist ja erst seit dem Herbst.
Mfg Basti

Hallo

Auf der rechten Seite am Reglergehäuse sind zwei Schrauben( von außen), drehe die untere einfach mal 1/2 umd rein und schaue was passiert.
MfG Jens

Zurück
Oben