MTS 52 überdruck Öl

{Mueller}

Traktorist
Registr.
27. März 2011
hallo liebe gemeinde.

ich habe ein großes Problem mein MTS 52 saut aus den Öl messtab ich hatte ihn abgedichtet und heute ist der ölmesstab rausgeflogen & alles war voller Öl. die Öldruck anzeige zeigt immer etwas über 4 an. woran liegt das?

Hallo,
hatte ein ähnliches Problem,
evtl. deine Kurbelgehäuse Entlüftung verstopft ?

Gruß Jürgen

Hallo.

Was hast du denn abgedichtet???
Wenn der zuviel Druck im Kurbelgehäuse hat, können ja auch verschlissene Kolbenringe das Problem sein. Den hohen Öldruck finde ich komisch. Aber im zusammenhang mit dem Überdruck im Kurbelgehäuse kann das glaube ich nicht stehen. Vielleicht is eine Ölbohrung in der Kurbelwelle dicht, oder es is was faul am Zentrifugenfilter.
Wird der Druck weniger wenn er Warm ist?

Gruß Maik

Hallo würde auch mal sagen das deine Kurbelgehäuseentlüftung verstopft ist.Das ist,je nachdem welche Ausführung vom Motor du drin hast,entweder das Rohr an der rechten Motorengehäuseseite oder bei den neueren auf dem Ventildeckel.Hatten wir früher oft bei den Schwadmähern,wenn sie länger gestanden haben,da haben diese Schlupfwespen ihre Brut reingelegt und mit Erde zugebaut.
MfG Jürgen

Hallo.

Cool, da haben wir wieder was gelernt. Danach hätte ich nie geschaut!

Gruß Maik

Na lecker,welchen Tip haben wir denn dann gegeben?Was ist denn dein"Motorentlüfter"?Die Kurbelgehäuseentlüftung oder nicht?Hier fragt man sich oft warum man überhaupt was reinschreibt.
MfG Jürgen

Hallo Bernd,Danke für deinen Beitrag aber es liegt nicht an dem Wort "alter" sondern an dem Wort"ein".Weil nicht nur ich sondern auch JungerZH den Tip gegeben hatte.Freue mich immer über deine netten zum Thema passenden Beiträge :-)
MfG Jürgen

Hallo.

Ich hab das so verstanden dass Mueller euch also JungerZH und masterjoe41 mit dem Tipgebern gemeint hat. Ihr habt viel Erfahrung und ich hab mich gefreut wieder was von euch gelernt zu haben. Wie gesagt nach der Entlüftung hätte ich nicht geschaut.

MFG Maik

Zurück
Oben