MTS 52 Vorderachse regenerieren

sporbie

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Moin Leute, hab vor kurzem einen MTS 52 erstanden und habe nun angefangen ihn aufzuarbeiten. Habe auch vor die Vorderachse zu regenerieren und wollte deshalb fragen ob einer von euch das schonmal gemacht hat und mir vieleicht Tipps geben kann und sagen kann was ich alles an Teilen benötige.

Mfg

Hallo Sporbie,ich habe das vor einem Jahr gemacht.Ist ein haufen Arbeit.Hab einige Lager und alle Simmerringe sowie Rundringe gewechselt.Auch zwei Antriebswellen.Das Beste ist,du nimmst dir dazu richtig Zeit.Erst mal nach und nach zerlegen.Am Differential auseinanderschrauben und dann erst die eine Seite zerlegen und dann überholen.Danach die andere Seite.Unbedingt benötigst du dazu ein Reparaturbuch und wenn möglich auch einen Ersatzteilkatalog.Es sind beim Zusammenbau gewisse Spiele und Toleranzen einzustellen,sonst hast du nicht lange Freude an der Achse.Trotzdem aber keine Hexerei.Viel Erfolg. Mfg. Mario

Hallo habe das am 82er gemacht ist ja die gleiche Achse,du brauchst Simmerringe,Dichtungen,Rundringe und reichlich Geduld zum einstellen der Spiele an den Kegelrädern und den Lagern.Steht aber allen im Handbuch falls vorhanden!

Zurück
Oben