Mts 52 weniger Leistung ???

-MTS Guido-

Brigadir
Registr.
27. Apr. 2012
Habe gestern beim Heu abfahren bemerkt das unser Mts52 mit 2 vollen Hängern beim beschleunigen wenniger leistung als unserer Mts50 hat.Wenn ich beim 50er voll durch trette raucht er schwarz und zieht voll los was bei dem 52er garnicht der fall ist.Raucht nicht ein bischen und dreht auch nicht so gut wie der 50er.Liegt das an der Pumpe oder kann das noch was schlimmeres sein??Will nicht das er in der Ernte ausfällt.Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg Guido

Hallo, liegt vielleicht eher an einen verdreckten Filter... Reinige erst alle Filter (auch das Vorfiltersieb am Dieselhahn) und probiere nochmal...

MFG Patrick

Denn gib ihn mehr Sprit und Drehzahl , 5 Minuten Sache! Der 52 läuft immer schlechter wie der 50 er, wegen der Allradgeschichte, zu mindestens auf der Straße!

Diesel Filter und alle Leitungen habe ich heute gereinigt bzw erneuert.Luftfilter auch alles gereinigt und geprüft.Es hat sich aber leider nichts geändert.Bei einstellung der Dieselpumpe habe ich leider keine erfahrung.Vieleicht kann mir ja einer Hilfestellung zu dem Thema geben.

mfg Guido

hallo, also ein 52-er russe hat den gleichen motor wie der 50-er. wenn du vom 8. auf den 9. gang schaltest qualmt jeder mts, der richtig eingestellt ist. ich würde mit dem teil zu einer motoren-bude fahren und den dort mal überprüfen u. einstellen lassen. das kostet zwar geld aber brigt dir auch was für die dauer. ich denke das, wenn wirklich alles sauber ist (filter, leitungen, vörderpume), die einspritzpumpe nicht richtig eingestellt ist. wer weiß welcher "künstler" sich daran, um vielleicht ein wenig geld zu sparen, schon alles versucht hat. raus kommen da meist ewig qualmende spritschlucker oder zu magere windmühlen. glaube mir, ich bin selbst landmasch. schlosser niemand stellt eine pumpe ohne prüfstand richtig ein. Guck mal HIER...
grüße rené

Also wenn wirklich alle Leitungen und Filter sauber sind... fahr wirklich mal zur "Motoren-Bude"
Nicht das vielleicht ne Düse hin ist oder die Einspritzdüsen mal neu abgedrückt werden müssen. Und ich schließ mich meinem Vorredner an... ne "frei-Schauze" eingestellte Einspritzpumpe kann dir alles versauen oder bewirken, dass dein MTS ohne dich durchgeht.... :(

Also an den Düsen kann es nicht liegen den die sind erst vor 4 monaten neu rein gekommen.Na dann muß ich mich mal umhören wehr das hier in der nähe macht.Danke für eure hilfe.

mfg Guido

Zurück
Oben