mts 550 hydraulik

BelarusMts

Traktorist
Registr.
04. Feb. 2013
Moin  moin.

Hab mal wieder Probleme mit der heckhydraulik. Sie hebt nicht mehr an. Solo. Also ohne etwas angebaut. Man hört die pumpe arbeiten die Leitung wird auch warm aber hinten passiert nichts. Ich habe zwei vermutungen. Entweder läuft im zylinder durch oder die andere Seite vom zylinder lässt den Druck nicht weg.

Ich hatte kurz immer noch was ausprobiert und dann fing es noch an zu tropfen. Es lief über den Boden wo die Tanks drauf sind.

Fragen: ich weiß fernprognose ist nicht einfach, aber was meint ihr zu den sachverhalt? 

Wie Krieg ich den zylinder am besten raus? 

Gibt es wie bei der Elektrik Pläne für die hydraulik? 

Ist das einfach diese ganze lageregelung etc. Mit einem doppeltwirkendes steuerventil zu tauschen? 

Grüße aus dem schönen mv

Also, ich würde einfach mal versuchen erst mal die Hydraulikschläuche vom Zylinder abzuschrauben (beider gleichzeitig) Und denn in ein Gefäß halten und sehen ob bei beidem Druck an kommt, also Öl. Das machst du in dem du den rechten Hebel vom Steuerblock ( der ja für den Zylinder vom 3 Punkt zuständig ist) Einfach mal nach oben und Unten machst. Vorher solltest du allerdings den Hebel in Schwillstellung also ganz nach vorne glaube ich machen damit die Leitungen nicht mehr unter Druck stehen.

Wenn du nun auf beiden Schläuchen Öl hast ist irgendwas mit deinem Zylinder. Ansosten ne Leitung oder der Steuerblock. Ich glaube bei den Russen Steuerblöcken hängen gerne mal die Ventile wenn ich micht nicht irre.

Grüße aus MV zurück

Ist an den Zylinder der Bipus für die höhenabstellung villeicht hineingedrückt?

manny

Hallo ist das von jetzt auf gleich passiert oder schleichend? wenn es kurz vorher noch ging kann es sein dass du unbewusst an die Regelung der Lage Zugkraft gekommen bist. das hatte ich auch schonmal. probier diesen hebel mal mit gefühl in allen stellungen mit anschließender betätigung der steuerhebel

und zweitens:

schau bitte nach ob du genug hydrauliköl drin hast. ich hatte letztens zb einen hänger angekippt stehen lassen damit das regenwasser abläuft und dann vergessen dass das traktorhydrauliköl für den nächsten hänger dann nicht mehr reicht... manchmal sind es die einfachsten dinge die einem nicht sofort einfallen. gruß lukas

Es kam schon ziemlich spontan. Nur sehr kurz vorher (1 Betriebssrunde) ist mir aufgefallen das sie heckhydraulik alleine nach oben ging. 

Am Anhänger habe ich probiert zu kippen. Hat geklappt. 

Grüße

Als wir damals unseren 572 gekriegt haben, hatte an der Hydraulik auch nix funktioniert. Weder Kraftheber noch Steuereinheiten.  Haben uns damals die Arbeit gemacht, die Kabine runter gebaut und nen neuen Steuerblock eingebaut, gleichzeitig die Arbeitstiefenregelung wegrationalisiert.  Meine Vermutung lag damals an zerbrochenen Steuerkolben.

Aber in deinem Fall würde ich auch erstmal die Regelhydraulik untersuchen, bzw blindmachen um zu sehen ob dann via steuerblock heben und senken funktioniert.

Gruß Falko

Dies war  öfters im Forum zu lesen, daß die Regelhydr. sich verstellt hatte, auch teilweise die Kabine gegen das Gestänge drückte

manny

Was meint ihr mir regelhydraulik verstellt?  Der von lageregelung auf zugkraftregelung?  Der steht auf lageregelung.

Wie kann ich diese ganze lageregelung überbrücken bzw tot legen? Lageregelung brauche ich nicht. Ich hätte gerne an der stelle von dem Hebel der lageregelung (neben dem sitz ) ein doppeltwirkendes Steuerventil. Ist das irgendwie möglich das umzusetzen? 

Grüße 

Vorne nebern lenkrad sollte doch ein hebel für den kraftheber sein. Ich kenn mich mit der alten Steuerung nimmer so richtig aus. Bei den neuen ist ja auch nur noch der Hebel nebern Sitz für den kraftheber.  Was passiert wenn du das kleine hebelchen für die regelungsart in die Mitte machst, quasi kein gestänge eingehängt.  Ich hatte damals die arbeitstiefenregelung komplett raus gebaut und bin vorn vom steuerblock gleich auf den Zylinder.  Dann hast du die funktionen heben, senken, schwimmstellung.was für bj is denn dein550

Was meint ihr mir regelhydraulik verstellt?  Der von lageregelung auf zugkraftregelung?  Der steht auf lageregelung.

Wie kann ich diese ganze lageregelung überbrücken bzw tot legen? Lageregelung brauche ich nicht. Ich hätte gerne an der stelle von dem Hebel der lageregelung (neben dem sitz ) ein doppeltwirkendes Steuerventil. Ist das irgendwie möglich das umzusetzen? 

Baujahr 1983

Grüße 

Zurück
Oben