Mts 550 ist einfach ausgegangen

*D 324*

Brigadir
Registr.
08. Dez. 2007
Hallo,

ich habe ein großes Problem,mein MTS550 ist heute während der Fahrt einfach ausgegangen und springt nicht mehr an.Er qualmt noch nichtmal beim starten( -4C°)ich habe ihn versucht zu entlüften aber irgendwie ohne Erfolg,kann es sein das die Pumpe defekt ist?

Gruß Ronny

Kommt den überhaupt genug Diesel an oder ist an den Leitungen was verstopft??Kannst auch mal wenn diesel ankommt die Leitungen oben von der Pumpe zu den Düsenstöcken abschrauben und dann starten.Den siehst ob da was kommt oder nicht.

mfg Guido

Hallo Ronny!
Wenn du Sommerdiesel drauf hast kann das schon der Grund sein!
Gruß Stefan

Hallo,
wenn du Sommerdiesel drauf hast bzw. hattest dann kann es sein das deine Filter oder Leitung zu sind. Es kann auch sein das die Leitung vom Tank zu ist durch Dreck oder ähnliches. Leitung am Grobfilter mal lösen und schauen ob überhaupt Diesel vom Tank kommt und wenn ja dann weiter nach vorn vor arbeiten ;-)
Wünsche dir viel Erfolg!

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Naja Sommerdiesel nicht aber im Oktober das letzte mal getankt.Habe ihn immer in einer Scheune stehen und bin heute Früh auch mit zu Arbeit gefahren 12km dann Stand er 6h und sprang ja auch wieder an aber bin bloß ca 1km gekommen.Er stotterte noch nichtmal ist gleich auf einen Schlag aus gewesen. Wenn ich die Förderpumpe betätige ist ja Diesel bis zur Pumpe vorhanden mir war aber immer so als müsste es über den Rücklauf weiter fliesen oder liege ich falsch?

Gruß Ronny

wenn dein Rückschlagventil beim Pumpen knattert,müsste Diesel anliegen.
Ich hatte aber auch schon den Fall,das die Dieselleitung hinten am Tank dicht war,bzw. sich eine Hohlschraube am Vorfilter zugesetzt hat. Sind deine Schläuche alle dicht? Nicht das einer Luft zieht.

also das Rückschlagventiel knattert wenn ich die Fördepumpe betätige also liegt bis zur Pumpe Diesel an und die Leitungen sind alle Dicht. Müsste ich vielleicht mal die Leitungen vor den Düsen abschrauen um zu prüfen ob dort Diesel ankommt.

Hallo

Mach das mal.
Die Leitungen an den Düsen locker schrauben reicht eigentlich aus, und dann mal kurz "starten".
Dann sollte es im Normalfall an jeder Düse etwas rausgesaut haben..

Gruss..

Hallo Ronny,
wenn du bis zur Einspritzpumpe Diesel hast und das Ventil"knarzt"dann ist mit Sicherheit die Reglerfeder gebrochen.Schraub mal den Deckel mit den 4 Schrauben hinten am Regler auf,dann müßtest du es schon sehen.Die Federn gibt es auch einzeln als Ersatzteil.
MfG Jürgen

Hallo Jürgen /Ronny,

Der Federbruch wäre zwar eine Variante hatte das auch mal beim 820 er da lief der Traktor aber im Standgas weiter.Wenn die Feder gebrochen ist geht der Hebel merklich leicht sprich ohne Widerstand also mußt nicht gleich den Deckel öffnen sonder nur das Gasgestänge entfernen ;-) .
mfG Fred der RHB

Hallo,

da hatte ich auch schon dran gedacht, aber man spürt deutlich den Widerstand der Feder werde morgen mal die Leitungen abschrauben und prüfen ob Diesel an den Düsen ankommt.

Gruß Ronny

Wenn die feder kaputt ist,würde er ständig nicht gehen.also nur so halbtotes standgas. Ich tipp auf irgend ne Dieselsache

Hallo, da du im Oktober das letzte mal getankt hast kann es durchaus sein das nicht ausreichend Additive im Diesel sind, die die Fließfähigkeit garantieren. Die Paraffinkristalle verstopfen dann deinen Filter. Wenn du die Möglichkeit hast ihn ins Warme zu stellen versuche das erstmal bevor du dir viel Arbeit machst ;-)

Viele Grüße René

Hallo, sowas habe ich letztens bei meinen 80er auch gehabt das war eine Hohlschraube vom Vorfielter dicht mit irgendwelchen dreck aus dem Tank.
Gruss Nico

Vielleicht ist ja auch irgendwas mit der motorsteuerung. Keil abgescheert oder Zahnrad rund.

Hallo,
habe den Fehler gefunden die ganze Steuerung samt Keil,Schraube usw.von der Pumpe haben sich gelöst und das Gewinde ist natürlich hinüber. Ich habe sie ausgebaut und will damit morgen nach Fürstenberg zum Händler und Ersatz holen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Ronny

Zurück
Oben