MTS 550 Steuerung für Ackerschiene

Tinitus

Brigadir
Registr.
07. Juni 2005
Hallo,

wie funktioniert die Steuerung für die Ackerschiene/Heckhydraulik am MTS. Bei mir ist der Hebel rechts vom Fahrersitz mit einem Seil in der hintersten Stellung(In Fahrtrichtung) festgebunden. Dann wird die Ackerschiene über den Hebel rechts außen (vorne rechts) zum Hben und Senken benutzt. Wenn ich das Seil löse geht die Ackerschiene nicht mehr hoch und runter. Kann man die Ackerschiene vom MTS nicht wie bei den Westdeutschen Schleppern stufenlos einstellen?
Wo setze ich an? Was funktioniert hier nicht richtig?

G. Roland

mahlzeit roland.

eigentlich sind ja 3 hebel neben dem fahrersitz rechts.der 1.am sitz ist sowas ähnliches wie EHR bzw.tiefenbegrenzung,der 2.hebel also der in der mitte ist handgas,der 3.hebel am fenster ist für die zapfwelle an/aus.also du mußt den ersten hebel am sitz ganz nach hinten(richtung heckfenster) machen und festtüdeln mit schnur oder sowas.dann nimmst du vorne den rechten von den drei hebeln(neben dem lenkrad) der ist für die ackerschiene:hebel vor =AS runter,hebel nach unter=AS hoch.sollte jetzt eigendlich funktionieren.wenn der hebel neben dem sitz nach vorne ist funzt die ackerschiene nich,weil sich das mit dem rechten vorderen hebel am lenkrad irgendwie beist (blockieren sich beide) der muß immer nach hinter sein.ist bei meinem 550er auch so.

lg lars

bischdorfer:

mahlzeit roland.

eigentlich sind ja 3 hebel neben dem fahrersitz rechts.der 1.am sitz ist sowas ähnliches wie EHR bzw.tiefenbegrenzung,der 2.hebel also der in der mitte ist handgas,der 3.hebel am fenster ist für die zapfwelle an/aus.also du mußt den ersten hebel am sitz ganz nach hinten(richtung heckfenster) machen und festtüdeln mit schnur oder sowas.dann nimmst du vorne den rechten von den drei hebeln(neben dem lenkrad) der ist für die ackerschiene:hebel vor =AS runter,hebel nach unter=AS hoch.sollte jetzt eigendlich funktionieren.wenn der hebel neben dem sitz nach vorne ist funzt die ackerschiene nich,weil sich das mit dem rechten vorderen hebel am lenkrad irgendwie beist (blockieren sich beide) der muß immer nach hinter sein.ist bei meinem 550er auch so.

lg lars

Hallo,

bei mir ist es auch so. Ich hätte aber gerne so eine Lageregelung wie bei den alten westdeutschen Schleppern ;-) .

Irgendeine Funktion muß dieser Hebel neben dem Sitz ja noch haben, oder?
G. Roland

Moin roland hab dir (euch) mal was eingescannt(extra groß damit man auch was lesen kann)was mit dem hebel rechts neben dem fahrersitz zu tun hat.probierts aus ob es funktioniert bei mir funzt es nicht.

hoffe ihr könnt damit was anfangen.

lg lars

Zurück
Oben