MTS 572, langsame Gruppe springt raus

SCHUI-RS88

Kombinatsdirektor
Registr.
06. Juni 2012
Moin,

habe gestern mit meinen 572er beim Mais hächseln abgefahren. Als der HW60 mit Hächselaufbau gut halb voll war ist mir immer die langsame Gruppe raus gesprungen. Und als ich im 6. Gang nicht übern Lehmberg gekommen bin, hab ich runtergeschalten in den 4. und da ist mir die langsame Gruppe wieder rausgesprungen.

Woran kann das liegen?
Kann ich da irgendwas nachstellen oder so
Die Bauern für die ich gefahren hab meinten daß ich die Gruppe nur richtig reinlegen muss, aber weiter als bis zum Anschlag geht der Hebel ja nicht.

Gruß Robert

Ist Dein Schalthebel recht ausgeleiert? Dann geht die Gruppe nicht vollständig rein. Oder eine Arretierfeder ist gebrochen oder die Arretierkugel ist festgerostet.
Am besten mal die Schaltkulisse abbauen und mal ohne versuchen, vielleicht kannst du ja dann den Schalthebel weiter nach hinten ziehen.

Marian

Den Schalthebel runter schrauben und alles unter die Lupe nehmen ist schon mal eine Idee.
Wo sitz die Feder und die Kugel?

Gruß Robert

könnte es auch sein, das der Kabinenboden gegen dan Schaltknüppel drückt?
manny

Das Ruderhaus ist fest. Aber der Ganghebel drückt gegen die kleine senkrechte Wand. Ich glaube ich habe auch schon die Ursache gefunden. Hebel war mal abgebrochen und das Rohr welches mein Vater dann rauf geschweißt hat ist zu weit oben gebogen. Beim 82er auf Arbeit ist der Knick weiter unten und der Hebel berührt auch kein Kabinenblech.
Werde den Schaltheben erst mal runter bauen und anders biegen.

Gruß Robert

Zurück
Oben