MTS 80/82 Kurbelwelle gebrochen

MTS Fahrer

Lehrling
Registr.
05. Feb. 2010
Hallo habe vor mir einen MTS 80 motor zu kaufen wo die kurbelwelle gebrochen ist und wollte mal wissen ob sich das lohnt oder ob da auch noch mehr schaden genommen haben könnte. ich weis ja auch nich was so eine welle kostet oder hatt von euch noch einer ne gute kurbelwelle vom 80er.

Hallo,

ja habe ich noch.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hallo,

rufe einfach mal an, Nr.steht ja drunter.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hallo,bei meinen MTS 82 war auch mal die Kurbelwelle gebrochen und ich glaube das es an einer schief eingesetzte Laufbuchse lag.Ich würde sagen überprüfe mal ob die Laufbuchsen gerade drin sind weil es muss ja eine Ursache geben wenn eine Kurbelwelle bricht.

Mfg Christian aus MV

Hallo ich gehe mal davon aus das das der Motor on Ebay ist, der Hatte ja gerade mal 700 Betriebsstunden. bekommt man sicher wieder hin.

Hallo,
Ich würde mir 3 mal überlegen ob ich mir so einen Motor zulegen würde.Brauchst Du ihn unbedingt ? Oder willste den bloß zum Austausch wieder flott machen ?Wie schon meine Vorredner geschrieben haben ein Kurbelwellenbruch hat irgend eine Ursache.Es können auch noch dimense Zusatzkosten dazu kommen.Tip erkundige Dich mal ob alle Schrauben an der Schwungmasse fest waren.Vieleicht war dies schon die Ursache.Aber letztendlich mußte das selber entscheiden.
MfG Fred

Hallo,ich würde auch die Finger davon lassen wenn die Kurbelwelle gebrochen ist ist meisten wirklich noch mehr Schrott so wie Stößelstangen,Ventiele und so weiter würde ich jedenfalls sagen und wenn der das ist von ebay ist das von den Verkäufer gelogen das der trotzdem noch gelaufen sein soll vielleicht noch auf ein Pott oder da wo sie gebrochen ist
Gruss Nico

nee der motor is nich von ebay aber er soll angeblich keine 100h gelaufen haben 100€ will er dafür haben, die kolben und die laufbuchsen dürften da ja nichts von den kurbelwellenbruch abbekommen haben oder?

Hallo,

ich habe noch einen kompletten Motor da, einfach mal melden.

Grüsse Sven

Zurück
Oben