MTS 80 Drosseln???

Matze03

Brigadir
Registr.
16. Sep. 2008
Hallo habe mal eine Frage vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.Und zwar hat mein Kumpel sich nen 80er Russen gekauft die ja nun ne höhere Endgeschwindigkeit haben wie die 50er und er diesen nicht mit seinen FS fahren dürfte..Gibt es ne Möglichkeit sich die Einspritzpumpe seitens der Dekra her Drosseln zu lassen(Drehzahl begrenzen)und die andere Höchstgeschwindigkeit sich eintragen zu lassen?

Ja na die Pumpe drossel is ja gar kein Thema. Einfach die Anschlaschraube am Regler so stellen wie du es willst. Allerding brauchst du denn wohl auch nix dickes mehr hinten ziehen. Hast ja kein Vollgas mehr. Und ob dir das einer so abnimmt... ich weiss ja nich. Und wenn denn währe es wohl ne einzelabnahme und die kost döchtig. Also meiner Meinung nach Schwachsinn. Entweder hat man n 50er oder n 80er. So und was hat er denn fürn Führerschein nur Auto (B) oder wie? Dürfte er nur bis 25 Km/h fahren und nun läuft dein 80er 32 oder was? Denn fährst du einfach damit und güt. Zur not noch die 25ran und fertig. Ich würde da aus sowas nich immer n Drama machen.Er wird damit ja nicht jeden Tag an ner Polizeistation vorbei fahren oder?

Ja stimmt schona ber lass mal was bei der hohen Verkehrsdichte die heut zu Tage nun ja mal ist was passieren und es stellt sich raus er hätte ihn garnicht fahren dürfen dann ist der Ärger angesagt..
Wegen hinten drgan nix mehr ziehen ist ja so auch nicht ganz richtig weil er soll ja nur die Drehzahl runter nehmen und nicht die Leistung...50er macht ja bloß 1800 und 80 soviel ich weiß 2100 und das sind halt die km/h die er dadurch schneller fährt.
Also dürfte es ja so gesehn kein problem sein denke ich mir..

Hallo,
also da müßt ihr schon den motor umbauen weil pumpe vor oder zurück drehen da wird der tüv mensch nur lachen. die alten 50ps bzw 60 ps motoren sind vorkammer verbrenner der 80er ist ein direkt einpritzer. die heutigen 60 ps motoren von belarus sind auch direkt einspritzer also gedrosselte 80er laufen aber (ich kenn 2) total besch..... .
MFG Jörg

Hallo, du brauchst an deinen MTS nichts drosseln es gibt die Regelung ohne Anhänger darfst du bist 32km/h mit der Klasse B fahren und mit Anhänger bis 25km/h fahren du musst bloß überall ein 25 Schild dran haben Traktor wie der oder die Anhänger ich habe mich da auch kundig schon mal gemacht wo ich noch keine Traktor Flepen hatte und das kann dir jeder Fahrschullehrer denke ich mal bestätigen.
Gruss Nico

Zurück
Oben