MTS 80 Kleines Fahrerhaus Fertigungszeitraum

AlexZT300

Traktorist
Registr.
13. Feb. 2013
Hallo.
Hintergrund:
Ich wollte mir einen Ersatztraktor kaufen,
MTS 80 mit kleinem Fahrerhaus.
Im Internet habe ich auch mehrere gefunden. Die Baujahre lagen bei 99% zwischen 1978 und 1981.
Nur einer war dabei mit Baujahr 1990, auch bezahlbar.
Wurde diese Ausführung noch 1990 gebaut?
Oder hat sich der Verkäufer beim Ablesen der Daten vertan?
Das einfachste wäre einfach anrufen....,
Telefonieren ist nicht meine Stärke....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Es grüßt Alex.

Der MTS mit kleiner Kabine sollte bis nach 1990 in der alten Ausführung gebaut worden sein. Später ist die "Niedrigkabine" dann dem Glasfahrerhaus optisch angeglichen worden...

Hallo Alex,
wir haben einen Prospekt von der Sieversdorfer Landmschinenvertrieb GmbH
von ca.1997 worin der MTS 80 noch mit der kleinen alten Kabine im Angebot ist.
Ich hoffe dir damit zu helfen.
Mfg. Christian

Hallo,

das kann ich auch bestätigen, in Russland hab ich einen mit Baujahr 1992 gefahren.

Weiß eigentlich jemand warum diese Ausführung weiter gebaut wurde? Zumal die ja für große Menschen überhaupt nich bequem ist ;-)

Gruß
Johnny

Die Russen hatten eben auf andere Prioritäten gesetzt! Entweder gab es keine andere Kabine, oder es ist eine Geldfrage!
manny

Hallo,

wir hatten einen Bauern der konnte auf Grund der höhe seiner Ställe nur mit dem MTS mit Niedrigkabine arbeiten und der hat sogar im Jahr 2001 noch einen Werksneuen in der Ausführung bekommen.

MfG
Christoph

hi,

ich kenne auch einen 82er mit der kleinen kabine und der war auch baujahr 2002, sogar mit Forstausrüstung und baumabweisser ab werk.

lg paul

@mts 820: genau dieselbe geschichte kenne ich von ner benachbarten Agrargenossenschaft,die ham auch einen neuen mit "alter"niedrigkabine weit nach 2000 gekauft.
viell. sind ja die neuen kabinen mehr oder weniger für den europäischen markt gedacht und die alten versionen werden vor allem für z.b. südamerika afrika usw (aus preisgründen) weitergebaut?!

Zurück
Oben