MTS 82 Kleine Kabine Regelhydraulik abklemmen

Belarus 82

LPG-Vorsitzender
Registr.
24. Nov. 2009
Ich würde gern an meinem Russen die Regelhydraulik totlegen, da bei mir keine Gestänge mehr an den Regelblock gehen und ich das Gefühl habe, das diese während der Fahrt arbeitet. Ich höre das Öl strömen und die zwei rechten Leitungen werden schnell warm bis heiß. Läßt sich das einfach durch zuschweißen der Hohlschrauben bewerkstelligen oder ist da mehr Arbeit nötig?

Marian

Moin.

Lieg ich da richtig wenn ich sag beide Schläuche vom Regler abschrauben und einfach mit einem Doppelnippel wieder verbinden?
Hat der Regler nicht eine Neutralstellung in der er einrastet und nichts mehr regelt? Oder ist diese Raststellung erst am Hebel?

Gruß Robert

ich hab das damals einfach rausgebaut und zwei neue schläuche vom steuerblock zum kraftheberzylinder gelegt.

Hallo, genauso sieht das aus das ist bei meinen 80er auch so und funktioniert top.
Gruss Nico

Das ist dann die elegantere Lösung.
Ist die Regelhydraulik bei der kleinen Bude die gleiche wie bei der großen Bude, also auch der Hebel und so?
Ich will die Regelhydraulik bei meinen 572er wieder in Betrieb setzen und brauche dafür noch ein par Teile.

Gruß Robert

Für neue Schläuche ist mir zur Zeit der Aufwand zu groß, muß ja der ganze Boden raus wenn es ordentlich werden soll.
Würde denn meine Idee mit dem zuschweißen der Regelleitung funtionieren?

@Schui-RS88: der Regelblock könnte der selbe sein, nur die Ansteuerung ist anders. Bei der kleinen Kabine habe ich eine Art kleine Handbremse und bei der großen ist glaube ich ein Schieberegler.

Marian

Schieberegler würde ich das nicht unbedingt nennen. Ein Hebel ist das ja auch. Der steht bei der großen Bude rechts neben dem Fahrersitz beim Zapfwellenhebel und Handgashebel.

Welcher Hebel vorne am Steuerblock ist normalerweise für den Heckkraftheber? Bei meinen 572er ist es der linke und beim 82er auf Arbeit ist es der rechte. Was ist richtig?

Gruß Robert

Bei meinem 572 war damals auch der linke für den kraftheber. Die 80er mit der kleinen Hütte hatten doch denk ich auch vier Hebel,oder.

Zurück
Oben