Belarus mts 82 kraftheber heben und drücken?

*jossie*

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
moin,

nachdem wir nun unseren ersten 82er am Start haben ergibt sich eine Frage:
kann der kraftheber auch nach unten drücken oder fällt er nur durch das Gewicht nach unten? wäre wichtig für das nachdrücken beim pfähle setzen (bohren).
Dazu haben wir verschiedene Aussagen bekommen die sich aber auch auf verschiedene Russen bezogen. Einer meinte "das wär bei jedem Russen anders".
Wie ist es nun wirklich? und wenn drücken geht wie ist die Bedienung dafür?

Danke Euch!

Hallo jossie, da nimmst Du den rechten Hebel. Nach unten drücken ist heben, leicht nach oben ist senken/drücken und ganz nach oben eingerastet sit Schwimmstellung. Der Zweite Hebel von rechts sollte sich aber auch in der Mittelstellung befinden, sonst funktionierts nicht. Gruß Marian

bist du sicher?

genau dieses verfahren ist mir vom russen mit dem kleinen fahrerhaus bekannt. gilt das auch für den russen mit dem großen fahrerhaus, von dem wir hier reden?

ich meine fast genau das was du geschrieben hast haben wir probiert aber es ging nicht ...

Das funktioniert nur bei Vor-Wende Modellen in der BRD ist es nach STvZo verboten das der Kraftheber hinten "Drücken" kann.

Grüße

Wir haben einen von 94 und einen von 2008 es geht bei jedem MTS weil er beim hubwerk auch einen doppeltwirkendenzylinder hat beim MTS 82 der gleiche wie bei der K 700 Lenkung

Hallo,

das mit dem Kraftheber und STVZO ist sorry Unsinn. Auch bei Nachwendefahrzeugen kann man den Kraftheber nach unten drücken.

Gruß Ulf

Schließe mich der Meinung meines Vorredners an. Kann sogar bei meinen John Deere 8530 auf arbeit runter drücken. Das kann man einstellen lassen das sowas heute auch noch geht. Die geläufigster Form ist aber die Schwimmstellung da so zb ein Pflug der keine Steinfangsicherung hat nicht abreisst sondern "hoch schwimmt" und denn wieder abwärts geht.

Also die russen drücken alle das ist fakt! aber das mit dem John Deere 8530 das der drücken soll ist totaler blödschiss denn bei dem haut das von den Hubzylinder her schon nicht hin denn die sind Einfachwirkend!

Also, das alle Russen drücken, da kann ich bloß zustimmen, und wenn er nicht drückt, ist was faul!

Bei neueren Traktoren, kann ich bloß sagen, das bei Fendt,alle die ich bisher gefahren bin, auf drückend umgeschalten werden können, wenn du aber normal senkst, ist es schwimmend.

Gruß Jonas

http://www.mulli-freaks-mekka.de.tl

Und genau so ist das bei meinen JD auch. Der ist auch auf Doppelwirkend umgebaut. Und kein Blödschiss? Nur wenn du sowas nich fährst oder nich kennst kann ich ja nich dafür. Die vom Werk haben mir das ja sogar gesagt.

Hallo jossie, Du hast doch vier Hebel für die Hydraulik. Die zwei linken sind für die vorderen Kreise und zum Anhänger kippen. Ganz rechts (der Vierte) ist für die Ackerschiene. Und der Dritte ist für die Zugkraftregelung (in Verbindung mit Stellrad). Wenn der in der falschen Stellung ist funktioniert die Ackerschiene nicht wie gewünscht, der Rest geht aber. Neben dem Sitz müßte noch der Hebel für die Lageregelung sein. Und wenn der nicht in der Obersten Stellung ist, hast Du überall keinen richtigen Druck. Gruß Marian

Hallo
Da hab ich auch mal eine Frage dazu: Mein Russe 572 ist Baujahr 2000 und da kann ich auch nicht drücken,geht auch nur in Schwimmstellung runter. Wo kann ich das umstellen ?
Vielen Dank Gruss Andreas

ich glaube ich brauch mir das nicht sagen lassen das ich von JD keine ahnung hab bin schlosser und arbeite bei John Deere!

Wenn die drückende Hydraulik, beim Russe nicht geht, ist meist, ein kleiner Filter/Bauteil(Ist nicht wirklich zu deffinieren, in meinen augen, bin kein gelernter schlosser, arbeite bloß täglich mit der technik) verdreckt, das hierzu beschreiben, ist mir ehrlich gesagt zu langwierig, wer eine erklärung möchte, der meldet sich bitte , tele gibts per pm!

Gruß Jonas

http://www.mulli-freaks-mekka.de.tl

Hallo, ich lese hier ja das ihr wegen der Ackerschinen beim MTS diskutiert und ich habe dazu mal eine frage wie kann man beim alten 80er die Ackerschine Sperren ich meinen das die nicht wieder von allein runter sagt oder geht das bei die nicht so wie beim 50er und die neuen 80er?
Gruss Nico

Zurück
Oben