MTS 82 Springt

frankaner

Lehrling
Registr.
09. Feb. 2012
Hallo ihr Profis,

hab das Problem, dass mein mts 82 bei einer geschwindigkeit von ca. 20 - 25 km/h anfängt zu schwingen auf der Vorderachse trotz gewichte.
Ho macht einen richtig Angst. So bei 32 km/h berught es sich wieder. Hat einer erine Erklärung.

Gruß Jörg

Hallo, da wird deine Achse oder die Spurstangenköpfe ausgeschlagen sein oder es sind die großen Muttern lose entweder die vom Lenkstockhebel oder die vom Halbmond. Hast du denn auch viel Spiel in der Lenkung? Aber eigendlich ist das doch normal das die Belarus Allrad so ein Flattern haben ich kenne das garnicht anders.
Gruss Nico

normalerweiße müsste das deine vorderachse aber in den federn schlucken. probier mal,ob sich die hülsen überhaupt noch schieben,in dem du mal mit nem wagenheber unter den va bock gehst und anhebst. hatte bei meinem 572 auch mal das eine seite fest war. dann kanns auch sein,das sich deine reifen ungleichmäßig abgefahren haben und an manchen stellen mehr ausgewaschen sind,das schaukelt sich dann enorm auf.
ansonsten kannst de mal mit dem reifendruck rumexperimentieren. entweder mehr oder weniger,je nach dem.
aber die alten lenkungen haben das manko.das die räder dran rum schlampern,da kannste nur mal alles auf spiel überprüfen,da hat mein vorredner recht.

Zurück
Oben