mts belarus 50

landmann22

Lehrling
Registr.
19. Juni 2012
Hallo ich habe ein mechtiges problem mit meinem mts 50
Wehr kann mir sagen an was das liegt das wenn ich mit meinem trecker arbeite er inerhalb von 20 min kocht (kühlwasser)..........???????????

ach ja morgen erst mal.... :-)
mfg landmann22
ich sage jetzt schon mal danke........

Moin.

Klingt nach einem defekten Thermostat. Wenn das nicht aufgeht kommt das warme Wasser vom Motorkreislauf nicht in den großen Kühlkreislauf, und somit nicht in den Kühler. Oder deine Wasser pumpe ist hin. Aber ich tipe mal auf das Thermostat.

Grüße Christian

ist bei mr auch mal aufgetreten! Thermostat raus- weiter gekocht ende vom Lied Ursache Kopf def.

könnte auch sein das es am kühler liegt wenn der innen schon mit kalk,kesselstein usw zugesetzt ist

so jetzt nochmal ich! also hab mir heute auf arbeit den ganzen tag das hirn zermartert an was es liegen könnte und bin alles nochmal durchgegangen:
1. das bequemste: deine temperaturanzeige bzw der geber sind kaputt=> kocht der wirklich?fass mal den block an!
2. deine kühlerjalousie ist zu=> beim 50iger ist die noch aus blech und wird am amaturenbrett eingerastet
3.der kühler ist von außen verdreckt=>das merkst du wenn du bei höheren drehzahlen,im stand, die hand an den motor hälst und keinen oder kaum luftzug spürst.
4.wie schon erklärt und ärgerlich: kopfdichtung kaputt=>kriegste am besten raus indem du mal den kompressionsdruck mißt bzw messen läßt
5. thermostat => ich will ni sagen das das ni kaputtgeht ABER ich repariere nu seit 20 jahren russen usw und hatteNIE ein kaputtes thermostat beim russen(beim zt schon eher)das merkst du wenn er kocht aber der kühler kalt bleibt....
6. "Zündung verstellt" hatte ich mal beim E514,nach dem wechseln der"spinne",ni wieder genau eingestellt nur so grob,dadurch zuviel frühzündung=> is er auch heiß geworden
7. wenn dein motor in ordnung is: kühlung d.h. wasserpumpe defekt oder (auch schon erklärt) dein kühler ist von innen zu,durch kalk,schlamm usw=> das is eigentlich ne winterarbeit aber: ausbauen,mit viel wasser ausspülen,flach hinlegen-mit den rohrstutzen nach oben , einfüllöffnug richtig dicht machen, und dann mal ein paar flaschen essig reinkippen-die lösen kalk usw auf-daas ganze mal ne weile stehn lassen(paar tage) oder neuen kühler organisieren.... so! mehr fällt mir ni mehr ein,

Zurück
Oben