MTS Einspritzpumpe einstellen

hoddy89

Brigadir
Registr.
18. Mai 2010
Moin.
Bin gerade dabei nen 80er Motor fertig zu machen und wollte nun Die EP einstellen.
Wie man es macht weiß ich aber wenn ich den motor durchdrehe kommt kein Diesel aus dem Kapilarröhrchen.
Diesel kommt bis zur Pumpe und Reglerstange ist auch Leichtgängig und Vollgas liegt auch an.
Kann es sein das wenn ich nur mit der Hand drehe das nicht genug druck aufgebaut wird?

Hallo, doch das reicht wenn du sie mit der Hand durch drehst aber da werde diese kleinen Rückschlagventile unter den Druckstutzen fest sein einfach mal die Druckstutzen abschrauben und denn mal mit etwas Diesel leicht gängig machen ist eine Krankheit bei den MTS Pumpen wenn die etwas länger trocken waren.
Gruss Nico

Du meinst bestimmt da wo die einspritzleitungen raufgeschraubt werden?

Hab jetzt alles eingestellt. Mit der pumpe war alles ok, ich hab nur schon die lochscheibe lose geschraubt und dann dreht die pumpe ja nicht mit.
Wenn ich alles richtig gemacht habe dann müsste ich doch drehen bis die pumpe anfängt zu fördern und dann müsste ich doch den stift in die schwungscheibe stecken können oder lieg ich da falsch?

Drehen bis der Diesel im Kapillarröhrchen steigt unjd dann die nächst passenden Löcher wählen wobei das Handgas während der Einstellung auf Vollast stehen muss!!! Gruß Lukas. Läuft er zu hart nimmst du ihn ein bisschen gegen den Motordrehsinn zurück! Gruß der Russenschrauber. :-)

Hallo, du musst den Motor soweit drehen bis dieser Stift in der Schwungscheibe passt und denn drehst du die Pumpe soweit bis im Kapilarröhrchen der Diesel steigt aber nicht vergessen Vollgas geben oder Vollfördern und denn müsste er anspringen wenn du nicht alles einmal um 180Grad verdreht hast.
Viel Glück
Gruss Nico

Das mit dem einstellen hab ich schon verstanden. Ich wollte nur wissen wie ich das überprüfe ob ich alles richtig gemacht hab.

Hallo, also ich habe das bei meinen so gemacht ich habe an der Keilriemenscheibe und am Motor eine Makierung gemacht an Stelle des Stiftes und denn habe ich mir einen zweiten Mann gesucht der bei der Einspritzpumpe schaut ob im Kabilarrohr Diesel steigt wenn der Motor per Hand durchgedreht wird.
Gruss Nico

Zurück
Oben