MTS Öldruck

minskpower

LPG-Vorsitzender
Registr.
16. März 2010
Hallo Leute,

ich habe gestern bei´m Russe das Öldruckmanometer gewechselt weil die Anzeige schon total vergilbt war. Nachdem ich das neue eingebaut hatte und gestartet habe hat es mir im Standgas satte 0,8 Bar angezeigt :( , bei Vollgas knapp 2 Bar bloß. Das alte Manometer zeigte im Standgas immer 2 Bar an und bei Vollgas 3 Bar. Was soll ich jetzt davon halten??? Hatte das alte recht oder das neue oder beide defekt?

Hat von euch schon mal einer den Öldruck erhöht unten an der Zentrifuge bzw. eingestellt??? Wie macht man das?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Hallo 

alternativ würde ich mir ein weiters manometer besorgen zB.eins vom zt und es ausprobieren.dort Ist die Skala etwas größer von der Einteilung.

mfg 

Hallo Ztass,

ja das mit einem Fortschritt Manometer habe ich auch schon überlegt aber leider finde ich keines im www.

mit dem Öldrucksteigerung an der Zentrifuge!

Da ist eine federbelastete Kugel hiter einer Schraube da könntest  du die Federspannung etwas erhöhen.

Achtung Kugel kann in Ölwanne fallen!

aber meist ist das ein Zeichn für ausgeleierte Lagersitze

manny

Hallo

Hab bei eBay eins gefunden aber die wollen 40€ dafür haben.ich kann dir ein Manometers schicken Must mal deine Adresse schicken auf pm .

mfg Roland 

Moin.

Sind die Leitungsanschlüsse am Motor bzw an der Anzeige richtig fest?

Hatte das mal beim 82er auf Arbeit, da hatte ich die Leitung zum Manometer vom Motor ab weil die beim Kopfdichtung wechseln im Weg war und danach hat der gut ein Bar weniger Öldruck angezeigt. Nach 2km fahren fing die Verschraubung dann an feucht zu werden. Verschraubung nachgezogen und wieder richtig Öldruck auf der Anzeige.

Wieso schwanken manche Russen eigentlich überhaupt so mit dem Öldruck? Kenne das nur von ZT und W50. Mein 572er mit 1900BSt geht nach dem Starten auf kurz über 3Bar und bleibt da auch zwischen Standgas und Vollgas bzw zwischen kalten und warmen Motor schwankt der Zeiger höchstens um eine Zeigestärke. Der 82er auf Arbeit hat ca. 2100BSt. auf der Uhr und läuft dauerhaft bei 2Bar, richtig abfallen tut der Druck nur wenn die ausgehen.

Gruß Robert

@ Manny: kannst du mir sagen welche Schraube von den zweien es ist?

Na das mit dem verschlissenen Motor hoffe ich natürlich nicht :-) .

kann ich dir jetzt nicht Sagen!

müßtest mal verfolgen den Zulauf zur Zentriefuge! Der Ablauf folgt ja frei in den Motorblock.

manny

wenn das Öl kalt ist,ist der öldruck höher.Vieleicht verändert sich das auch wenn er das Öl über den Ölkühler schickt. Gruß matthias

Zurück
Oben