Mts Reifen was für Reifen könnt ihr empfehlen

gelgamek

Traktorist
Registr.
01. Jan. 1970
Halo Leute ich wollte mal wiesen was für reifen ihr mir empfehlen könnt was eure Erfahrungen sinnt

Ich Habe es nämlich oft mit matsch und weichen untergründen zu tun und Steilhängen rutschigen Untergründen

Mfg

Hallo,

ich würde dir das empfehlen! ;-) Zweiter Beitrag von Norbert.
Link

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hallo,

was meinst du mit reifen? Also so breit wie möglich dann natürlich. Wenn du im Jahr weniger als 300Bh fährst die billigsten was du kriegen kannst.

Mfg
Marco

Nein ich meine die original Bereifung die Mts 550 drauf haben 15-38 oder 13-38 ich fahre zur zeit weniger als 3000 bh meinst du das die billigsten genaue so gut packen wie Teuren? Was für ein reifen Hersteller ist zu empfehlen ?

Hallo, ein Reifenhersteller bei dem Preis/ Leistung stimmt ist "Alliance", ideal für die Hobbylandwirtschaft. Natürlich sind Reifen von Vredestein, Continental, Michelin... qualitativ besser, aber auch eine Preißklasse höher! Das sind Reifen für den Profieinsatz. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Gruß Lukas.

Ich hab die Originalen aus Russland gekauft heißen glaube Voltire bin sehr zufrieden mit den Reifen und für kleine Landwirtschaft reichen sie allemale.

mfg Thomas

Und wie ist das mit den preiswerten Reifen bei matsch? Wie fernhalten die siech den da? bleibt man mit den preiswerten Reifen schneller stecken als wie mit teuren Reifen wo genau liegt der unterschied zwischen teuren und Breis werten weil so auf den ersten blick ist ja kein unterschied zu erkennen

Mfg Lucas

Hallo
Also ich würde runde, schwarze drauf machen.
Aber mal Spaß bei Seite. Barum ist eigendlich ne gute Auswahl. Ich weiß aber nicht ob es die für MTS auch gibt.
MfG Jens

Hallo,

der größte Unterschied liegt wohl in der Gummimischung, Profilform und Lagigkeit der Reifen. Je nach dem was für eine Gummimischung desto mehr federt der Reifen bzw der Verschleiß verändert sich. Die Profilform ist ausschlaggeben für die Zugleistung bzw der Bodenbelastung. Die Lagigkeit beeinflusst die Stabilität des Reifen bzw die Festigkeit wenn du gegen ein Hinderniss fährst bzw in einen Nagel.

Wenn du nicht mit dem Schlepper deine Brötchen verdienen musst, nehm die billigsten.
BKT sind auchnet schlecht, ist der Nachbau von Kleber also dem Mercedes unter den Schlepperteifen.

Mfg
Marco

Zurück
Oben