MTS Verstärktes Zapfwellengetriebe Einstellen

uralflecki

Traktorist
Registr.
21. Dez. 2010
Hallo kann mir jemand vieleicht weiterhelfen wie man genau das Verstärkte Zapfwellengetriebe Beim 80 russen einstellt ? Drinnen ist klar nur aussen weis ich nicht genau, Weil man vonn aussen einen hebel dran hatwomit man das Grosse Bremsband über ne nockenwelle noch Verstellen kann. Hoffe kann mir jemand Helfen Vielen Dank MFG Tobias

Hallo,

die Grundeinstellung machst du wie beim alten innen an den zwei langen Schrauben. Sollte das Bremsband nach einigem Betrieb durchrutschen kannst du es mit Hilfe von dem
äußeren Hebel nachstellen ohne dies durch die kleine Hebammenluke unter dem Tank erledigen zu müssen, besonders bei den neuen mit Stahltank ist das sonst eine Riesenaktion. Zum Nachstellen einfach die Sicherungsschraube entfernen, das ganze im Uhrzeigersinn um 10-15° drehen, das Blech abziehen und wieder bündig zum Schraubenloch aufsetzen und fixiren. Wenns immernoch rutscht, den Vorgang wiederholen. Dies geht recht weit, erst wenn du damit keinen Erfolg mehr hast, musst du nochmal innen einstellen. Aber dann wird vom Belag des Bandes auch nicht mehr viel übrig sein...

Hoffe das hilft dir ein bisschen.

Gruß,

Johannes

Zurück
Oben