Mts82 springt nicht an

Stefans50

Traktorist
Registr.
14. Dez. 2010
hallo zusammen,

Unser Russe (82er bj.94) bei denn "nidrigen" Temperaturen sehr schlecht an! Flammstartanlage hab ich schon erneuert, Batterien sin auch noch gut und Anlasser ist neu! Er glüht sehr gut aber leiert meiner Meinung nach zu langsam, denn beim anrollen/anziehen kommt er gleich! Nun meine frage hat jemand nen Anlasser mit untersetzung verbaut!
Oder was kostet mich eine Umrüstung auf 24V?

Hallo, du das ist bei die 80er Motoren ganz normal wenn die Kalt sind springen die immer so schlecht an aber so bald die Warm sind springen die top an so ist das bei dein doch bestimmt auch oder? Also ich rahte dir ab dein MTS auf 24V umzubauen weil das springt auch nicht besser an und vorallem musst du immer zwei rant volle Batterien haben ich habe das bei mein 80er durch der war auch 24V und den habe ich jetzt wieder auf 12V und ein Getriebeanlasser umgebaut und der springt relativ gut an.
Gruss Nico

Hallo Nico

ich würde dir auch zu einem 12V Getriebeanlasser raten.(kostet ungefähr 120Euronen)
MfG Maik

Hallo! Würde zu nem Motorvorwärmer raten. springt tadellos an und schont den Motor!

Hallo, na ich kenne das von jeden 80er und 570er das die wenn die Kalt sind schlecht anspringen oder jedenfalls erstmal ganz schön drehen bis sie kommen. Denn wird euer wohl immer drin stehen was Paul?
Gruss Nico

Danke für die hinweise, Aber ich bin der Meinung das auch ein Russe bei 0° ohne Probleme anspringen sollte Auch ohne vorwärmung!!! Ich hab heut mal noch ne Batterie dazugehangen (3 Parallel) und da kam er gleich! welche batterie größe habt ihr verbaut?? reichen 100AH aus ??

Hallo, jetzt wird es mir klar hast du etwa bloß eine 100Ah Batterie drin?Du musst beim 80er mindestes 200Ah haben der meinung bin ich jedenfalls also ich habe in mein 80er eine 135er und eine 100Ah Batterie. Besorge dir mal noch eine 100er Batterie und den springt der auch gut an.
Gruss Nico

Nee Nee ich hab schon 2x 100Ah Batterien drin aber ich glaube die rreichen noch nich, werde mal 2 120Ah Batterien einbauen!!

Hallo,
oder hat eine von deinen beiden Battrien einen knax weck??? Hatte ich bei meinem 50er auch (2x6 Volt) da war bei der einen auch eine Zelle schrott.
Mfg Marcus

Hallo,
Schalte mal die Hydraulikpumpe beim Anlassen aus!
Hebel vor deinem Fahrerhaus unter dem Luftfilter
und Kupplung treten beim Anlassen!
Wirst sehen ,daß bringt was !!!
Entscheident ist die Startdrehzahl und wenn er die Hydraulik nicht mit "durchziehen" muß läuft er etwas schneller! Ich habe eine 170 Ah Batterie drin.
Gruß Lars

Hallo, also ich habe nur eine 135Ah Batterie verbaut und mein 80er Motor springt auch sehr schlecht an. Meint ihr das ist viel zu wenig? Die Baterrie ist erst 3 Jahre und eigentlich noch gut im Schuss. Kann man den nicht den Förderbeginn früher stellen oder irgendwas anderes ändern? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Getriebeanlassern gemacht, lohnt sich die Investion wirklich? Danke, Gruß Lukas.

Hallo, Lukas ein Getriebeanlasser lohnt sich aufjedenfall die sind einfacht top ist sie brauchen auch viel weniger Strom. Aber mit den Förderbeginn verstellen ist doch blödsinn.
Gruss Nico

Ich habe auch einen Getriebeanlasser drin und meiner spring auch bei 0°C noch vernünftig an. Ich lasse ihn erst mal kurz ohne vorzuglühen aber mit gezogener Dekompression leiern, bis er merklich schneller dreht (kann nichts mehr komprimieren, weil keine Luft mehr da ist - daher Dekompression). Dann lass ich die Dekompression kurz los, damit wieder Luft rein kann. Danach wird nach außreichend langem Glühen die Dekompression betätigt und gestartet. Die Dekompression dann aber erst loslassen, wenn er wieder etwas schneller dreht. Dann springt er auch an.
Frage: Warum ohne Dekompression glühen und dann doch mit Dekompression starten???
Antwort: Beim Vorglühen erwärmt sich auch die Luft vor der Dekompressionsklappe und diese gelangt dann in den Verbrennungsraum, wenn der Motor, aufgrund zuvor betätigter Dekompression, schneller dreht.

mfG

Silvio

Dann werd ich in Zukunft vielleicht mal in so einen Getriebeanlasser investieren. Das mit dem Förderbeginn hat mir mal mein Altgeselle gesagt, da kann man auch das Anspringverhalten des Motors mit beeinflussen. Gibt es nur einen Hersteller dieser Anlasser bzw. ist einer zu empfehlen? Und wo habe ich am Russen nen Dekompressionshebel? Den kenne ich nur vom 09. Danke, Gruß Lukas.

Traktor Famulus MTS Ersatzteile // ZT 300 303 Fortschritt // MTS Belarus // Zetor // RS09 // GT124 study zb. Kolben - Laufbuchse - Kupplungsscheibe - Ausrücklager - Anlasser - Kompressor - Förderpumpe - Scheinwerfer - Bremsbacken - Wasserpumpe - Ventile Wir haben für diverse Traktoren-viele Ersatzeile auf Lager - Rufen Sie einfach an - Tel. 0385/ 2023265 Besuchen Sie unseren Ebay Shop oder fragen Sie direkt am Telefon Ersatzteile an - Wir helfen gern weiter... Rund um die Uhr einkaufen.!? Kein Problem... study Wir können über 5000 Ersatzteile für Schlepper anbieten... Unsere Homepage hilft Ihnen : www.car-portal-online.de Besuchen Sie unseren Ebay Shop : car-portal Sie suchen etwas bestimmtes.!? Einfach anrufen.!? Oder bestellen direkt per Telefon = Tel. 0385/ 2023265 Mobil. 0152/29718102 E-Mail: info@car-portal-online.de Alles Preise inklusive Mehrwertsteuer...einige Beispiele folgen...! study MTS Getriebe-Anlasser 115,00 Euro MTS Türen 190,00 Euro MTS Kühler 190,00 Euro MTS Lichtmaschine 70,00 Euro MTS Hydraulikpumpen 40,00 Euro MTS Wasserpumpe 45,00 Euro MTS Kupplung 40,00 Euro MTS Steuerblock 130,00 Euro MTS Lenkung 280,00 Euro MTS Kompressor 105,00 Euro MTS 80 PS Motor Triebwerk komplett 2800,00 ZT / Famulus Anlasser 115,00 Euro ZT Lichtmaschine 115,00 Euro ZT Wasserpumpe 12V oder 24V 150,00 Euro ZT / Famulus Kupplung 50,00 Euro ZT Kolben und Zylinder mit Kolbenringen 115,00 Euro ZT Kompressor 105,00 Euro Famulus Typenschild 29,95 Euro Interesse.!? Dann einfach zu Uns Kontakt aufnehmen... Tel. 0385/ 2023265 / Mobil. 0152/29718102 E-Mail: info@car-portal-online.de MTS Belarus Winterhauben und Kühlwasservorwärmungen Heizung Tauchsieder Der Winter steht vor der Tür und es wird deutlich kälter...! Schon ab einer Temperatur von 5 Grad ist ein Kaltstart für jeden Motor eine Verschleißstrecke von ( 60 km und mehr ) ...! Um im Winter bei niedrigen Temperaturen ein gutes Startverhalten und geringen Verschleiß am Motor zu erreichen, bieten Wir Kühlwasserheizungen Winterdecken an...! Das Prinzip der Kühlwasserheizung ( 1800 Watt ) ist ganz einfach, über dem Anlasser ist ein Froststopfen...dieser wird gezogen.! Auf diese nun geöffnete Stelle zum Motorblock wird die Heizung mit drei Schrauben montiert...! Wasser wieder auffüllen und das Kühlsystem entlüften-nun kann die Heizung zum Einsatz kommen...! Die Heizung über den Stecker mit Netzstrom speisen--danach erwärmt sich das Kühlwasser von der Heizung aus im kleinen Wasseskreislauf auf ca. 60 Grad...! Es bedarf ungefähr einer halben Stunde bis der MTS Motor diese Betriebstemperatur erreicht hat...! Sie können sicher sein--der Traktor springt viel besser an und der Motorenverschleiß ist geringer...! Zusätzlich bieten wir auch MTS Winterdecken an-eine rundum gute Sache...! Nehmen Sie zu Uns Kontakt auf.!? Mit freundlichen Grüßen aus Schwerin...!

http://www.car-portal-online.de

Hallo, mein Anlasser ist ein Tschechiescher und der ist top.
Gruss Nico

Zurück
Oben