MTZ 50 Leergewicht, Leistung

MTSHOLDER

Brigadir
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo, mal ne Bitte an die Russenfahrer,
könntet ihr mal in den Papieren eurer Trecker nachsehen, welches Leergewicht (bei MTZ 50) und welche Leistung (egal MTZ 50/52) eingetragen ist?

Laut Chef hat der 50er Russe mit der eckigen Haube 60 PS, meiner ist aber mit 56 PS eingetragen, jeder sagt jedoch was anderes, von 50 bis 65 PS hab ich schon alles mögliche gehört.

Bei einem ist die Leermasse von 2750 kg eingetragen, bei mir 3250 kg. Das alte Lied mit schwarzer Nummer zulassen und mit Führerschein B zu fahren geht eben nicht weil er zu schwer ist. Wenn die 2750 kg eingetragen wären, könnt ich sein zul. Gesamtgewicht ablasten lassen.

Gruß Julian.

MTS 52 Leergewicht 3400 kg paar kilos wegen der allradachse abziehen.

zul. Gesamtgewicht 4850 Kg

40 KW = 54,4 PS
MTS 50/52 Super = 60 PS
50ziger Russe immer knappe 55 PS außer es ist ein Super, was anderes wäre mir komplett neu.

Mach doch einfach T Lappen und gut ist. alternativ wenn du die großen Brummer nicht fahren willst de L Lappen.

Kann ja so schlimm und teuer nicht sein.

MfG Tom

Das mit den Führerscheinklassen möchte ich nicht hier diskutieren, wurde auch schon oft genug getan. Der T und L gelten NUR für Landwirtschaft und bei schwarzer Nummer ist mit denen eben schon Essig. L und T beziehen sich auf die Geschwindigkeit (L würde fürn Russn reichen). Bei außerlandwirtschaftlichen Tätigkeiten gilt B bzw. C oder C1 und mit Anhängern die E-Variante.

Um meinen Russen ein paar Mal im Jahr bewegen zu können will ich keinen teuren LKW-Führerschein machen.

Aber jetzt genug mit Führerscheinen.

4850? Siehste, meiner darf z. B. nur 4750 kg maximal haben.

Ich finde es einfach zum ... (schade, dass es diesen Smiley nicht gibt, der sich übergibt), daß gleiche Traktoren nicht die gleichen Daten in ihren Papieren haben.

MFG Julian.

Hallo,

zur Motorleistung: Der Motor D50 (MTS-50/52) leistet 50PS bei 1600/min und 55PS bei 1700/min. Der D60 (MTS-50/52 Super) leistet 60PS bei 1800/min. Die Drehzahl resultiert dabei aus der Einstellung des Reglers der DEP. Darum ist auf dem Typenschild der DEP (sofern noch vorhanden) auch die Drehzahl angegeben (auf dem Typenschild vom Motor auch, dass muss ja aber nicht zwingend stimmen, wenn mal ne andere DEP rein kam).

Leergewicht ist im KTA-Typenblatt beim MTS-50 mit 3250 kg angegeben (ansonsten variieren die Angaben nicht nur in Papieren sondern auch im Prüfbericht und Handbuch). Wenn du es ganz genau wissen willst, ab auf die Waage!

MfG René

Zurück
Oben