Multicar M22- Achse mit Sperrrdifferzial???-kann das sein

msruecker

Lehrling
Registr.
10. Jan. 2011
Hallo ich hab mal noch eine andere Frage wegen der Achse von meinen Traktor. Ich habe bis jetzt eine Mossi Achse drin vom Vorbesitzer, welche aber überhaupt nicht bremst. Ich nutze bis jetzt immer die Motorbremse sozusagen. Da ich aber den Traktor auch im Winter zum Schneeschieben nutzen will, wollt ich halt gern eine andere Achse einbauen mit Sperdifferenzial.

Was würdet Ihr sagen, wenn ich eine Achse vom Multicar M22 verwende? Hat diese Sperrdifferzial? Von den Bildern her, sieht es so aus. Habe diese Achse anegeboten bekommen, aber ich dacht ich frag euch besser mal.

Moin

Es gibt Achsen vom M22 mit Sperre und welche ohne. Die mit Sperre sind relativ schlecht zu bekommen, deshalb nehm sie mit wenn der Preis stimmt.

MfG
Marius

Also wie es aussieht ist die Achse wirklich mit Sperre, jedenfalls ist an der Stelle wo beim m25 der hebel der Sperre istzt auch an dieser Achse der Hebel, also kann ich davon ausgehen, das sie vorhanden ist oder?
Was wäre dann für ein preis realistisch? Er bietet auch die Vorderachse mit an noch. Danke schon jetzt.

Hallo,habe selbst einen Multicar M 22 mit Sperrdifferential.Funktioniert sehr gut.Nutze diese nur als Anfahrhilfe wenn Untergrund weich ist.Mußt du aufpassen,hast du auch sehr schnell zerstört.Ist nichts,um im Winter ständig damit zu fahren.Ist nicht sehr stabil gebaut.Hast aber einen Geber für Kontrollampe dran,dann siehst du genau,ob die Sperre raus ist oder nicht.Habe noch einen Geländewagen Sachsenring P-3 mit 4-Zylinder-Multicarmotor zum Schnee schieben.Habe ich schon ca. 15 Jahre,da sind auch mechan. Sperrdifferentiale drin.Kannst du auch mal um die Kurve fahren,ohne daß etwas abdreht.Die sind sehr stabil.Waren aber mit Einzelradaufhängung und Drehstabfederung.So eine Achse im Traktor einbauen wird halt sehr aufwändig werden. Mfg. Mario

Zurück
Oben