multicar m22

-andi1966-

Lehrling
Registr.
09. Juni 2010
hallo mein multicar hat diesel im motoröl wass kan das sein und wie kan ich das instandsetzen
kan mir jemand helfen
mfg.

Na Servus......
In den meisten Fällen liegt es an der Kraftstoffförderpumpe, die nach den Jahren zum Motor hin undicht wird und so nach und nach den Diesel durchlässt , der dann dein Öl vermehrt und zum größten Ärger auch noch verdünnt! Ich würd mal diese Förderpumpe tauschen und auch gleich nen Ölwechsel machen!!

Viel Erfolg und Grüße, Ingo ;-) ;-) ;-)

Hallo, würde auch erst mal dei Förderpumpe wechseln. Falls das nicht helfen sollte mess mal deine Kompression. Wenn die zu gering ist hast du erst mal keine Leistung mehr und zum anderen auch noch Diesel im Öl da der eingespritzte Diesel dann an der Zylinder Wadung nach unten in die Ölwann kommt. Das währe denn allerdings ein recht Kostenintensieves Thema. Wenn deine Kompression aber gut ist und du auch gute Leistung hast kann es auch noch die Einspritzpumpe sein. Diese sitzt ja in der Mitte vom Motor und wenn deine Vorgänger mal ohne Filter gefahren sind verschleissen in der Pumpe die kleinen Kolben und der Diesel gelangt so auch wieder ins Kurbelwellengehäuse. So das währen die Sachen die in Frage kommen würden.

Hallo Andy,
Wo bist Du denn her ,kann es sein das Du den Multicar bei mir erworben hast ? Stell doch mal ein Bild ein .
Meiner Meinung nach wäre es auch die Handförderpumpe .
MfG der RHB

Zurück
Oben