Multicar mit grünem Kennzeichen möglich???

Ratzeputz81

Traktorist
Registr.
08. Nov. 2009
Hallo habt ihr Erfahrungen ob es möglich ist, als Privatperson ein Multicar Steuerbefreit anzumelden? Hat jemand seinen Multicar mit grünem Kennzeichen angemeldet? Bin für jeden Tipp dankbar.

MFG Daniel

Hallo,

gleich vorab: Grünes Kennzeiche zeigt Steuerbefreiung an. Diese kann man für Land/ Forstwirtschaft, für Sportgeräte, für gemeinnützige Organisatioen, etc. erhalten.

Ich nehme an, dass du den Multi als für Land/Fortschwirtschaft als grüne nummer brauchst. Also dürfte nicht ganz einfach werden, weil LKW sehr selten steuerbefreit werden. Einzige Möglichkeit, die mir gerade einfällt ist einen Gerätträger draus zu machen. Aber da musst du mit DEKRA (bezüglich Gerätträger) und dem Finanzamt (bezüglich grünem Kennzeichen für Gerätträger fragen).

Gruß erstmal Ulf

Hi,

das müsste mit Verkleinerung der Ladefläche funktionieren. Dies aber wie schon geschrieben im zusammenhang mit Vorbaugeräteträger (z.b Schneeschild, Kehrwalze etc.)

So stehts zumindest in einer alten Anleitung.

MfG
Marko

Hallo, es gibt nichts, was es nicht gibt! Ich kenne jemanden mit einer Nebenerwerbslandwirtschaft, der einen normalen M25 mit grüner Nummer fährt. Wie er das beim Finanzamt begründet hat weiß ich nicht, werde ich auch nicht nach fragen, da die "Wege des Herrn" oft unergründlich sind.
Gruß Lutz

Hallo

Und wie sieht es aus wenn man ihn zu einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine umbaut

Zurück
Oben