Multicar.......

...is nich neu.....is ein "Wendeprodukt".....

Grüße Ingo
Sachbearbeiter im Amt für Mobilien mit Emissionshintergrund !

mal was anderes,ich dachte immer multicar hat vw motoren aber der hat ja ein mercedes motor?????

Da ist auch nur das Fahrerhaus von Multicar mehr nicht! Und hat mit Waltershausen nix zu tun!!!!

Na und wie willst du mir jetzt wiedersprechen??? Da ist nur ein Fahrerhaus von nem M25 drauf!

Hallo,

ja das ist der Link der auch im Bauforum zu finden ist....

Andreas:

hat sich so angehört als wolltets du damit sagen /meinen das es sich um einen Eigenbau handelt....

MfG

Marko

Ich weis schon das es da einige von gab!! Hab ca. 1988 so ne Pistenraupe bei uns auf dem Inselsberg ihre Bahnen ziehen sehen!!!

eup-1119127247-116e08746be7202c6e0c9e18b612b481-1389383809_big.webp

Kraftfahrzeug - u. Rationalisierungsmittelbau Karl - Marx - Stadt, Prospektblätter von 1987

Moin,

Die Pistenbullis mit M25Kabine sind ja ein feines Spielzeug wenn man mal einen richtigen Winter hätte.

Welches Triebwerk hatten die denn original drin? Der Sternschrott in dem einen Pistenbulli ist doch bestimmt selbst reingefuscht.

Gruß Robert

Moin Moin

Hier mal ein (Specki)Multicar. Unter diesem Namen liefen die bei Uns in der Gegend

eup-1120080893-26dc14b2c99c7c470885cdfde5ef2340-1396018487_big.webp

steht bei ´nem Händler

vG Fiete

....aus alt mach neu....als Ersatz für die wenigen Winterdienstleistungen in diesem Winter hab ich mal einen M2510 für meinen Kumpel wieder aufgehübscht....Führerhaus und Kipper neu verblecht bzw. geschweißt, Federn gesprengt und ne neue Lackierung hab ich ihm auch verpasst...morgen wird er fertig und nächste Woche bekommt er noch die AU/HU neu....dann muss er wieder 25 Jahre halten ;-) ;-) .Dann gibt es noch ein Bild vom "Auslieferungszustand"....

eup-1120082093-b3052aceea6a62ce75f7a6f9b6c99d81-1396022708_big.webp

***Grüße Ingo***
Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder.....

na Ingo....der sieht ja aus ( besser) wie neu...... :-)

Aber ob das  so gut war den weiß zu lackieren...??? ...Dein Kumpel findet den doch im Winter gar nicht wieder....oder war das der Plan??? :-) :-) :-) :-)

axel

Hallo Axel,

ist wohl dann im Winter so in etwa ein Multicar mit Tarnanstrich... ein getarnter Winterdienst, sozusagen. Aber, auf den fertigen Multicar bin ich gespannt.

Gruß Andreas

....eigentlich streng geheim mit der Weißen Lackierung....aber die anderen 8 LKW´s der Flotte sind auch weiß...und der Multicar als "kleinster LKW" gehört natürlich auch dazu....also auch weiß....

:-) :-) :-)

***Grüße Ingo***

Hallo Ingo, ein wirklich schöner Muli, alle Achtung da steckt viel Arbeit drin ;)

Was mich interessiert, wo kann man denn noch Federn sprengen lassen und was kostet der Spaß?

Grüße Matze

...ich hantiere mit nem guten Schmiedemeister zusammen, der macht sowas noch...auch mal ne Lage mehr einbauen...pro Stück 35Euro, mit neuem Herzbolzen , sprengen plus eine Lage zusätzlich....der weiße ist jetzt vorne wieder 8cm höher gekommen und steht sauber gerade...is wieder ein ganz anderes fahren damit.Vielleicht findest du ja in deiner Nähe noch so eine Schmiedewerkstatt....oder du machst nen Ausflug nach Thüringen.... ;-) ;-)

***Grüße Ingo***

Zurück
Oben