Nachruf Bud Spencer

-buddi-

Kombinatsdirektor
Registr.
20. Juni 2009
Hallo Forumsgemeinde,

ich möchte diese Zeilen einem ganz großen der italienischen Filmlandschaft widmen, Bud Spencer, mit bürgerlichen Namen Carlo Pedersoli, der sicherlich auch den ein oder anderen aus diesem Forum zum lachen und schmunzeln brachte und diesen Montag verstorben ist! Über 45 Jahre hat Er mit seinem fintenreichen Kumpanen, Terence Hill, gerade auch das DDR- Fernsehen oder die Kino‘s bereichert. Dabei ging es meistens um Bohnen, fiese Mafiosis & Großgrundbesitzer, coole Sprüche, schnelle und harte Fäuste und dem alten Kampf, Gut gegen Böse... Letzteres blieb Er sich in all seinen Filmen treu. selbst immer knapp bei Kasse, immer schlecht gelaunt, ständig hungrig und doch am Ende das Herz am rechten Fleck. Noch lange vor Schwarzenegger, Chuck Norris, Stallone & Co. war so ein Aktionheld geboren der auch ohne explodierende Hochhäuser und minutenlange Blutorgien für Recht und Ordnung sorgte. Ein bemerkenswerter Charakter, der mir so manchen Lachkrampf ins Zwergfell einbrachte.

Ich sage danke Buddi für Dein Lebenswerk und all die , wenn auch manchmal Logikfreien aber immer unterhaltsamen Filme, wo sich die Ganoven manchmal Einreihten, nur um auf den Verdunklungshammer zu warten.

In diesem Sinne, möge es im Himmel immer eine volle Pfanne Bohnen mit Speck geben,

Daniel

Ich möchte mich den Nachruf vom ganzem Herzen anschließen. Er war einer der Beleibtesten Schauspieler "unserer" Zeit. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das viele Menschen die uns auf dem Weg vom Kind zum "Mann" begleitet haben, von uns gehen.

Micha

Hallo,

ich denke, er lebt in unseren Erinnerungen weiter. Schade, dass er nicht mehr unter uns ist, aber, ich denke, durch seine Filme wird er uns immer in Erinnerung bleiben.

Gruß Andreas

hallo daniel

besser hätte ich es nicht formulieren können,  die filme prägten unsere jugend und kindheit in der der es nur 4-5 fernsehprogramme gab, die auch nur von 17-1uhr gesendet haben. das wäre heute unvorstellbar

gruß alexander

Hallo Daniel,

Schöner Nachruf auf einen ganz Grossen. R.I.P. Buddi !

Viele Grüße Jan

MikH6:Ich möchte mich den Nachruf vom ganzem Herzen anschließen. Er war einer der Beleibtesten Schauspieler "unserer" Zeit. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das viele Menschen die uns auf dem Weg vom Kind zum "Mann" begleitet haben, von uns gehen.

Micha
Das ist nun mal der Lauf der Dinge in unserem Leben. Aber ich will mal so sagen. Es ist besser wenn er als 86 jähriger abtritt statt wie ein 25 jähriger der hätte vielleicht 86 werden wollen. =)

@Feldschreck

Damals war Fernsehen noch was brauchbares! Aber das ist ja Gott sei Dank heute anders. :D

Wenn ich dran denke was in meiner Familie und Freundeskreis so los war in den letzten 3 Jahren, dann will ich einfach nur kotzen.

2013: 2 Freunde der Familie gestorben.

2014: Mein Vater.

2015: 1 Freund mit 25, ein weiterer Freund mit 50, meine Nachbarin, und die Oma eines weiteren Freundes, ein weiterer 20 jähriger hier bei uns ausm Dorf.

2016: Viele bekannte Leute.

Zurück
Oben