Nerviger Editor

ZetorSchrauber

Fleißmeise
Teammitglied
Registr.
25. Juli 2012
Rufname
Joachim
Technik
Zetor 2011, Zetor 5011 und 7340 Turbo, Wartburg, Trabant, Schwalbe, THK5 Gitteranh.
Hi,

Jan - könnte man den Briefkastenschlitz von Editor, speziell das eigentliche Texteingabefenster nicht etwas in der Höhe erweitern? Mindestens 5 Zeilen mehr wären echt eine Bereicherung, gerade wenn man Bilder postet und mal welche im Beitrag verschieben will ist das in dem schmalen Eingabebereich ein Graus.

Bei Bedarf kann ich gern mal ein Screenshot machen, falls man mir nicht folgen kann. :D ;)

Grüße

Gruß, Joachim

http://www.zetor-forum.de

Hallo Joachim,

Ich glaube zwar zu wissen was du meinst, aber sende mir dennoch mal ein Bildschirmpic.

Ich denke aber zum einfügen von Bildern oder er bearbeiten wird sich dann nicht viel ändern, da das eingefügte Bild schon gross im Editor angezeigt wird. 

Hier ist es wohl etwas Übungssache zu wissen wie man damit umgeht, um evt den Kürsor unter das Bild zu bekommen. 

1. Man kann mit der Maus aufs Bild klicken, dann die Pfeiltaste "rechts" (damit springt der Kürsor rechts  ans Bild, nun nur noch die ENTER und der Kürsor ist auf der neuen Zeile....

2. vor dem einfügen des Bildes einfach 3x ENTER drücken. Dann mit Maus in die 2.Zeile klicken, nun dort Bild einfügen, danach mit Maus in 3.Zeile klicken.....Kürsor springt dann da hin. Bei mehreren Bildern einfach erstmal mehrere Zeilen durch ENTER anlegen, am Schluss dann übrige Leerzeichen bzw. Umbrüche einfach per Einzug löschen, sondern  werden die Zeilenumbrüche mit angezeigt und verlängern und en Beitrag nach unten......

Viele Grüße Jan

eup-1128714571-e8932f74bf8b969fa1eb126ad8a6751b-1466341483_big.webp

Das meine ich - das Editorfenster könnte echt etwas größer sein. ;) Den Rest probiere ich aber mal aus, danke. :)

Gruß, Joachim

OK, kein Problem. :-)

Dann schau ich mal ob ich das evt sogar noch etwas größer machen kann, dann ist vlt auch das Problem mit den Bildern und dem Kürsor auf die neue Zeile zu bringen etwas besser händel bar. Und der Bildschirm an sich kann ja gescrollt werden.

Kann es ja auch testweise mal so groß machen.

Das funktioniert dann aber nur bei 1 Bild denk ich....

Viele Grüße Jan

Hallo,

so der Editor ist nun so groß, daß auf 800 Pixel eingestellte Fotos in voller Größe erscheinen. Vlt kommt Ihr so besser klar. Kein Problem. Danke an Joachim für den Hinweis.

Viele Grüße Jan

Hallo Jan,

na das nenne ich mal Platz zum Austoben. ;)

Danke. :)

Gruß, Joachim

Zurück
Oben