roesi66
Traktorist
- Registr.
- 19. Jan. 2018
hallo erst mal bin neu hier im forum habe aber als gast schon viel gelesen
und möchte jetzt mein erstes objekt was ich mit meinem sohn zusammen aufgebaut und umgebaut habe vorstellen
anbei mal ein paar bilder
der blaue ist unser eigenbau mit 40 ps wassergekühlten motor g5 getriebe lo achse mit vorsatzgetriebe vom dfu
und vollhydraulischer lenkung
aber nun zum roten
haben wir gekauft um eigentlich nicht viel dran zu machen nach abbau der sehr guten blechteile habe ich getriebe geöfnet und das malör gesehen
also ales zerlegen die kronmuter sich gelöst von der kegelritzelwelle aber kein zahn ausfahl

und nach zerlegen lager nicht mehr vorhanden ist jetzt eine bronze buchse drin

lackierarbeiten fast fertig nur noch ein paar kleinigkeiten

und jetzt kam noch das wichtigste die lenkung ich habe sie auch auf vollhydraulisch umgebaut war nicht so einfach und hat gedauert
aber fertig und seit einem jahr im einsatz

so fertig haben heute das nächste projekt geholt und vor dem sicheren schrott tot bewart wird ein hartes stück arbeit
aber der wird auch fertig

und möchte jetzt mein erstes objekt was ich mit meinem sohn zusammen aufgebaut und umgebaut habe vorstellen
anbei mal ein paar bilder
der blaue ist unser eigenbau mit 40 ps wassergekühlten motor g5 getriebe lo achse mit vorsatzgetriebe vom dfu
und vollhydraulischer lenkung
aber nun zum roten
haben wir gekauft um eigentlich nicht viel dran zu machen nach abbau der sehr guten blechteile habe ich getriebe geöfnet und das malör gesehen
also ales zerlegen die kronmuter sich gelöst von der kegelritzelwelle aber kein zahn ausfahl
und nach zerlegen lager nicht mehr vorhanden ist jetzt eine bronze buchse drin
lackierarbeiten fast fertig nur noch ein paar kleinigkeiten
und jetzt kam noch das wichtigste die lenkung ich habe sie auch auf vollhydraulisch umgebaut war nicht so einfach und hat gedauert
aber fertig und seit einem jahr im einsatz
so fertig haben heute das nächste projekt geholt und vor dem sicheren schrott tot bewart wird ein hartes stück arbeit
aber der wird auch fertig