Famulus Neue Blink- und Positionsleuchten für RT 315 gesucht

Otti Forum

Brigadir
Registr.
10. März 2015
Hallo und ein gesundes neues Jahr wünsche ich Allen.

Weiß jemand wo es neue originale Blinkleuchten und Positionsleuchten (also orange und weiß) für den RT 315 gibt?

Tropfenförmig und spitz.

VG

Andreas

hallo Andreas,

schau mal hier:

https://www.ebay.de/itm/Begrenzungsleuchte-spitz-komplett-fur-Beiwagen-AWO-MZ-Neu-aus-Raumung-13574/371766413430?hash=item568f014876:g:YZgAAOSw8w1YBlPB

https://www.ebay.de/itm/Begrenzungsleuchte-spitz-komplett-fur-Motorrad-MZ-vom-Beiwagen-Superelastik/381494295045?hash=item58d2d4fa05:g:RJYAAOSwhkRWcowr

und hier (auch ganz bis unten scrollen:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=mz+blinker&_sop=10&_osacat=0&_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=famulus+blinker&_sacat=0

ob das noch original DDR Ware ist?

Ob der Preis OK ist? auf einem Teilemarkt bekommt man sie mit Glück günstiger. Aber dann musst du Zeit zum Suchen haben.

Ich habe die weißen Leuchten für meinen RT325 dieses Jahr in Markkleeberg gekauft. Schöne originale aber auch 40 Euro das Stück. Mir war es das wert.

Gruß Andre

so nicht original? bei den spitzleuchten gibt es nachproduzierte ohne prüfzeichen und gummi ist plaste, geschäftsauflösung nicht gleich mit ddr-lagerware.  mfg Hanseup-1135548366-90ef85cab448513ed6371d33050ddb57-1514836549_big.jpg

Hallo Andre,

zeig doch mal bitte deine Begrenzungsleuchten,wenn möglich zerlegt von vorn und hinten,nur mal interessehalber.

MfG Torsten

hallo Torsten,

die sind schon angebaut.

Gruß Andre

Hallo Andre,

Danke für die Infos, werde ich mal anrufen und wegen Herkunft der Ware und vorhandenen Prüfzeichen nachfragen. Der Ostteilemarkt besteht ja zum Größtenteil aus minderwertigen und billigen Nachbauten die dann zu horrenden Preisen an den Mann/Frau gebracht werden und beim anbauen dann schon auseinander fallen, ggf. beim TÜV Schwierigkeiten machen (Lampen usw.), oder wie bei meinem neuen Glühanlassschalter von Müller, der hat keine 20 Startvorgänge durchgehalten. Dann lieber teuer bei Bosch und Hella einkaufen, da kommt das Zeug zwar auch nicht mehr aus Deutschland, aber das Material hat eine ganz andere Qualität, nebst Verarbeitung, Prüfzeichen usw.

Ich melde mich wenn ich Infos zu den Lampen habe.

VG Andreas

Hallo,

habe mit "jankwitz-motorrad" telefoniert, der erste Link von Andre, soll noch DDR FEN Ware sein. Habe jeweils 2 Blink - und 2 Positionsleuchten bestellt, ges 158,- Euro...

Naja, was tut man nicht alles für ein Famulus...:-)

Der war etwas "günstiger" als beim zweiten Anbieter.

VG Andreas

... :(

Jetzt kontaktiert mich der Verkäufer, das es doch keine originalen FER Lampen sind, sondern Nachbauten... Die versuchen es auch mit allen Mitteln die Leute zu verarschen. Bloß gut das ich das schriftlich als Kaufvoraussetzung nochmal eingegeben habe.

Nun habe ich doch bei ostauto24.de die teuren FER Leuchten bestellt, der hat leider keine Begrenzungsleuchten mehr...:(

Hallo,

hab mir gerade die Bilder von den Blinkleuchten bei Ostauto angeschaut und ich sehe dort keine Originale,das sind doch auch Nachbauten.Vielleicht sind die orangen Kappen noch orig.,die werden aber auch schon mit Prüfnummer und Mewa M in der Spitze als Nachbau angeboten.

MfG Torsten

Hallo.

Hatte auch welche von Ostauto. Die sind Nachbauten, aber gute Qualität. Hab ich am RT315 dran.

Gruß Robin

Hallo,

heute ist die Sendung eingetroffen...

Zwei originale Blinkleuchten und eine originale Begrenzungsleuchte sind dabei. Die zweite Begrenzungsleuchte muss ich leider als Nachbau bestellen.

Originale waren das die letzten und Hoffnung haben beide Händler keine, das sie noch welche irgenwo herbekommen.

Jetzt gibt es nur noch Nachbauten von FEZ.

VG Andreas

Hallo,

lass uns an deiner Freude teilhaben und zeig uns mal die guten Stücke.

MfG Torsten

Zurück
Oben