Neue Motorsäge kaufen, taugt die was?

Ich säge jetzt seid Jahren nur mit Husqvarna und bin vollstens zufrieden :-) Ich hab ne Husqvarna 61 Bj 2002, ne 334 t Bj 2009 und ne 346XP Bj 2010. Die 346XP ist vom feinsten , die hängt besser am Gas als Schumi´s alter Ferrari ;-)
MfG Maik

Hallo
Mein Nachbar würde jetzt sagen ,verschrottet euren Mist und kauft euch ne ordentliche STIHL-Säge.
;-) ;-)
mfg Falk

So wars nicht gemeint, eher im Sinne von "Geht gut". Bisher echt ein top Gerät. Reichlich Kraft, dreht allerdings nicht so freudig hoch wie die kleineren XP Modell (357 etc). Aber da das ja eh vor allem beim aussasten von Bedeutung ist und nicht so beim Fällen und Ablängen passt das schon.
Das einizge was als Minuspunkt zu werten ist: Das Gewicht.
Ansonsten aber wirklich "astrein"

Viele Grüße,

Frédéric

hallo,
ich habe ne 357 xp von husky - die geht wie sau! unglaublich wie schnell die hochdreht und mit den 4,7 ps ist auch dampf genug da für einen brennholzsäger. würde die jederzeit wieder kaufen!
ne stihl ist mir nicht handlich genug, wegen dem hohen motor - ist aber ne gewöhnungssache. rené

Also Sauerländer, kann dir nur zu deiner entscheidung gratulieren, arbeite mit meiner 576er jeden tag im Holzeinschlag und bin sehr zufrieden... muss nat. ordentlich eingestellt sein und der lufti muss immer schön sauber sein, da is se sehr entfindlich! Tja und beim Spritverbrauch bei einer Säge dieser Leistungsklasse könnte sich die firma mit
5 Buchstaben ruhig ma ne scheibe abschneiden!

Hallo jonas, ich habe fürs kleine eine Dolmar 420 und fürs grobe die 7900 und bin mit beiden bisher sehr zufrieden. Ich kann deine begeisterung für die 7900 gut nachvollziehen! Nachteil ist vllt das hohe gewicht und sie ist wahnsinnig laut.
Hatte vorher auch schon Stihl und Jonsered und war damit auch zufrieden.

ich denke auch das es weniger auf die marke ankommt, eher auf den richtigen Typ und da ist es nicht leicht sich zu entscheiden.

besser eine ausgereifte säge die nicht mehr ganz aktuell ist als immer das neueste.

Gruß Andreas

Hallo Leute,
will kein extra Thema auf machen deswegen stelle ick mal hier die Frage: kennt jemand den genauen Typ und weiß jemand ob es irgendwo noch Ersatzteile gibt?

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Hallo Matthias,
ja so ähnlich ist sie aber der genaue Typ scheint es nicht zu sein. Na mal schauen vieleicht melden sich ja noch nen paar Sägenspezis ;-)

PS: also alt muss sie wirklich sein weil habe sie von meinem opa geschenkt bekommen und der wusste schon gar nicht mehr wie lang er sie hat :-)

Mfg Marcus

hallo ist ne partner P 7000 .ersatzteile gibts noch bei Thüringer Forst handels gmbh.(thg-forst-gartentechnik.de)in Zella Mehlis.mfg Tobias

Hi Tobias,
geil, DANKE für die Info :-) :-) :-)

Mfg Marcus

Hallo Leute,
habe mich nun entschieden mir eine neue Kettensäge zuzulegen und die alte in ihren verdienten Ruhestand zu schicken. Habe mich nen bißchen umgeschaut und habe jetzt eine Dolmar PS 460 ins Auge gefasst. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Modell? Bitte um Meinungen von euch :-) .
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Mfg Marcus

Hallo
Ich hab mir kürzlich noch eine Huski zugelegt, eine 575 XPG :-)
Ist auch ein herrliches Gerät mit ordentlich bums.
Ich hatte vor kurzem mal meinen Rindenhobel dran...Da kann man ganze Bäume zu Hackschnitzel verarbeiten wenn man etwas mehr aufdrückt.

MfG Maik

:-)
Hallo

Also ich hab seit 2005 eine Stihl MS 260 mit Kettenschnellspannung mache im Jahr ca.30-50 rm Holz für unseren Holzvergaser habe bisher keine Probleme gehabt das Teil geht absulut Prima und ist extrem leicht man kan damit den ganzen Tag arbeiten
Da ich jetzt auch viele stämme jenseits von 80cm habe werd ich mir vielleicht noch ne MS 660zulegen oder ne Husky 395XP was meint ihr?

Zurück
Oben